Seite 3 von 8

schon wieder kein Bild von den Bücken....

Verfasst: 13.05.2011 21:41
von Andreas
Hi Uwe

Toll!

:look:


Sind die Brücken so hässlich,
das weder du noch Harald ein Bild von den Dingern hier einstellen mag?
Ich kenn nur das Werksfoto aus Haralds Web-Shop:
Bild
Bild verlinkt aus: http://shop.moba-center.de

Nur noch von feinsten!

Verfasst: 13.05.2011 23:13
von Andreas
Ahhh! Klasse!

:dup3 Edel: Granit-Brocken - Edelstahlgleis - Stahlbrücken

Schön -> wie dein Bahngarten farbenfroh blüht!

Re: Bahnhofseinfahrt

Verfasst: 20.11.2011 02:40
von Andreas
Uwe hat geschrieben:Hallo :gsn:

ich Plane gerade die Einfahrt bzw. den Bahnhof umzubauen.
Derzeit ist er 4gleisig und soll später nur noch 3gleisig sein.

Zukünftig soll die Sch.. DKW wegfallen :wink:

Die beiden zusätzlichen Weichen sind eigentlich nicht notwendig, was haltet Ihr davon :?:
Hi Uwe,
Ist das eine LGB DKW - die ist wohl nicht betriebssicher???
.....ich hatte mal eine einfache LGB Kreuzung - die hat mich auch nur genervt.....

Die Beiden Weichen sind doppelt gemoppelt..
denn selbst ohne die beiden Weichen kannst du:
Einen Zug aus dem Depot unabhängig in jedes der 3 Bahnhofsgleise leiten!
....... Ich würde sie weglassen .......


.... meint Andreas .....

Verfasst: 20.11.2011 08:55
von Robert
Hallo Uwe, Möglichkeit1 würde ich auch vorziehen, allerdings kann man bei Lösung 2 einen Zug in einen der zwei Zufahrgleisen abstellen selbst wenn die 2 oberen Abstellgleise besetzt sind. Danach kann der auf dem mittleren Abstellgleis stehende Zug raus und der abgestellte Zug in das eigentlich Abstellgleis rein. So könntest du 4 Züge (Loks) abstellen.

Verfasst: 02.12.2011 14:47
von Daniel
Hallo Uwe,

hatte ganz vergessen, Dir zu antworten. Könntest Du die entsprechenden Gleisanschlüsse noch beschriften. Ich habe es nicht mehr ganz genau im Kopf, wohin die führen und welche Funktion sie haben (Zweirichtungsbetrieb, BW-Zufahrt, Personenzug-/ Gütergleise/ Lokumfahrgleise etc.). Kennst Du von Günterromm, Gleispläne? Da sind am Anfang die verschiedenen Funktionen von Gleisen ziemlich gut beschrieben.
Die besten Erfahrungen habe ich mit Gleisplänen gemacht, die es wirklich so gab. Wenn Du evtl. auch an einem etwas größeren Umbau der Weichenstrasse interessiert bist, suche ich mit diesen Informationen mal meine Gleisplanbücher (Harz/ Sachsenschmalspur/ ausgewählte ostdeutsche Nebenstrecken) durch und versuche eine ähnliche Betriebssituation zu finden.
Nichts ist originaler als das Original.

Viele Grüße

Daniel

ha, erwischt....

Verfasst: 04.12.2011 19:58
von Andreas
Hi Uwe,

....... sag mal ......... was ist das denn für ein Gleis?

Bild

:dup3

Wo führt das denn Hin?

:hey

Verfasst: 19.08.2012 11:24
von Anton
Hallo Uwe

einen tollen Pilz hast du in deiner Anlage
war das der Baumstumpf

und auch tolle Bilder

Re: weiter gehts

Verfasst: 21.08.2012 13:41
von Andreas
Uwe hat geschrieben:Hallo :gsn:
am HP Kleinörlesbach hat sich endlich was getan.
Der große Baum ist der Säge zum Opfer gefallen :D
Jetzt kann ich endlich die Verkleidung des Viadukts beginnen.
Servus Uwe,
wird geht es denn mit dem Viadukt weiter?
Der Unterbau - bleibt der aus Holz?
...... und ich hab's genau gesehen :look:
Die Weiche nach "Schmalhütte" ist auch schon eingebaut!

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Verfasst: 18.05.2014 12:12
von Andreas
Hallo Uwe,
schöne Bilder!
Bei stimmt der Begriff "Gartenbahn" - viel Garten sehr schöne Vegetation!
Sehr Gut gefällt mir auch dein "eingemoostes" Gleis!
Uwe hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen, das ich nicht bei der Gartenarbeit alles einreise :evil:
Das kann ich nur bestätigen:
Der größte Feind meiner Gartenbahnbauten bin ich selber!
x-mal vorbeigekommen beim nächten mal ein "Kick" und schon wieder fliegen ein paar abgebrochene Häuserteile rum,
oder das Signal zeigt plötzlich HP-Kaputt :oops:

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Verfasst: 19.06.2014 10:41
von Rolf
Hallo Uwe,
na der neue Bahnhof wird immer größer :)
Waren da im Planfeststellungsantrag nicht mal 2 Gleise vorgesehen :mrgreen: