Seite 1 von 2

Verfasst: 26.04.2009 21:21
von Daniel
Hallo Stammtischler,

gerade habe ich dieses Video einer Modellbahnanlage auf Beleuchtungsleisten entdeckt.

http://www.youtube.com/watch?v=n7sTGaUaAoA&NR=1

Mir wäre da himmelangst, dass das alles mal gepflegt 2m hinuntersegelt. Train-Bungee-Jumping :D

manueller Pantograph, Andys Empfehlung.

Verfasst: 21.05.2009 21:05
von Daniel
Hallo Stammtischler,

hier der Link zu der von Andy heute erwähnten unkonventionellen Stromübertragung.

http://www.youtube.com/watch?v=unhXEQQk8G8

Re: Videos im Netz

Verfasst: 05.06.2014 22:22
von Thomas
Hallo :gsn:,

kennt ihr das schon?



Da können wir alle einpacken...

Re: Videos im Netz

Verfasst: 05.06.2014 23:38
von Thomas
Hallo zusammen,

das ist anscheinend ein Kollege von Andy - der fängt auch im Keller an. :wink:

Im zweiten Film ist er etwa ab 1:00 unten, bei 4:35 oben (an der Weiche geht's wahrscheinlich später mal raus :noidea)
Jedenfalls bringt er da eine ganze Menge Züge unter. Deutlich mehr als in einem klassischen Schattennahnhof mit einer Ebene unter der Decke.

Re: Videos im Netz

Verfasst: 07.06.2014 00:32
von Thomas
Hallo :gsn:,

hier gibt es einen kleinen Film mit dem Krodkodil aus dem Hause Kiss: :ch023

Re: Videos im Netz

Verfasst: 25.10.2014 12:42
von Thomas
Hallo :gsn:,

es gibt ein neues Video von diesem überaus interessanten Schattenbahnhof:


Weitere Informationen gibt es hier.

So etwas brauche ich auch mal. :mrgreen:
Wenn man die Gleiswendel etwas mehr in Richtung der Mitte des Raumes verschieben würde, könnte man die Abstellgleise auch als Kreise um die Wendel herumbauen - dann müsste man nicht mehr rückwärts einparken.

Re: Videos im Netz

Verfasst: 08.11.2014 17:37
von Volker
Hallo :gsn:
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder... :oops:
Hab gerade dieses Video gefunden:
http://youtu.be/64FmHrWp6h4
http://youtu.be/1TXg7u79XPg
Viele Grüße,
Volker
P.S.: wenn ich schon mal schreibe,
hier noch ein Video von meiner neuen 7" Lok:
http://youtu.be/yrXu7QyKM9Y