LGB Alcos - Frage zur Blink- LED auf dem Dach

Antworten
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1790
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Hey Matthias....

Also bei meinen Alcos blinkt nix mehr..... Die LED wurde mit entsprechendem Vorwiderstand an die
rückwärtige Beleuchtung gehängt, welche wiederum am "hinteren Lichtausgang" des Dekoders angeschlossen ist.
= Dauerrot bei Rückwärtsfahrt.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1790
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Matthias hat geschrieben:...hat Dir persönlich das Blinken nicht gefallen...
Nö, nur waren die originalen LEDs bei den gebraucht erstandenen Alcos defekt und ich hatte hier einen Berg normaler roter...
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1790
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Matthias....

Guckst Du hier: http://www.gartenbahn.doku4you.de/phpBB ... .php?t=476

Gruß

Peter
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1790
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Das sind Classification Lights

Beitrag von Peter »

Matthias hat geschrieben:....Bei meiner Santa Fe F7 Warbonnet sind an der Stirnseite auch zwei LED. ....Sind das sone Art Begrenzungsleuchten oder wie muss man die verstehen...
Das sind Classification Lights. Die findest Du auf Deiner Alco auch wieder - über den Führerstandsfenstern.
Je nach Bahnlinie können die farblich unterschiedlich sein....
Railroad Glossary hat geschrieben:...Classification lights.......Lights on the front of the locomotive that indicate the type of train.
White lights show that the train is an extra, and green indicates that another section of the train is following.
Mehr auch unter http://www.sourwy.railfan.net/class.htm
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4303
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Matthias,
Für die Dash habe ich mehr als 2 Tage benötigt (ich schätze etwa 20 Stunden). Die Alco habe ich auch in 2 Tagen gemacht, dafür aber nur etwa 10 Stunden benötigt.
Das ist doch der reine Wahnsinn!
Es bestätigt natürlich voll und ganz meine Erfahrung.
Ich komme aber dennoch nicht darüber hinweg, dass dies der falsche Weg ist.
Es muss endlich eine einheitliche Schnittstelle her!
Beste Grüße

Ralf
Antworten