Uwe Blücher ist tot

Antworten
Daniel
Beiträge: 1611
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Uwe Blücher ist tot

Beitrag von Daniel »

Liebe Stammtischler,

diese Woche erreichte mich die traurige Nachricht, dass Uwe Blücher verstorben ist.

Er war ein Pionier auf dem Bereich der Besetztmelder für das LocoNet, ganz besonders in einer robusten Version für uns Gartenbahner. Seit über 20 Jahren vertrieb er in mehreren Versionen Rückmelder und Begleitprodukte, die vor allem für eine computergesteuerte Gartenbahn unverzichtbar sind. Bei einigen von uns Stammtischlern werkeln seine Produkte im Verborgenen unter der Anlage.

Erst vor kurzem ist es ihm gelungen in Anbetracht seiner schwindenden Kräfte für sein Flagschiff einen Nachfolger zu finden.

Wir haben uns immer wieder besucht, sei es in Berlin, Malente, dort besass er ein Ferienhaus, oder im Süden.

So hoffe ich, dass es auch da, wo er nun ist, eine Gartenbahn gibt und er bereits seine Besetztmelder weiter vertreibt. Ich habe nicht vor, mein ganzes Leben lang mit einer Gartenbahn verbracht zu haben, um dann, wenn ich wirklich alle Ruhe für eine automatisch gesteuerte Gartenbahn hätte, darauf verzichten zu müssen.

Bild
Viele Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 584
Registriert: 15.01.2014 19:33
Wohnort: Würzburg

Re: Uwe Blücher ist tot

Beitrag von Reinhard »

Vielen Dank für die Nachricht, Daniel.

Bin traurig und überrascht, dass er nun so schnell von uns gegangen ist. Hatte mit ihm etliche Gespräche geführt und immer wieder Hilfestellungen erhalten.

Sehr ☹️ schade
Liebe Grüße

REINHARD
Antworten