Mfx Dekoder

Antworten
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Mfx Dekoder

Beitrag von Harald »

Hallo Christian,

Mach mal einen Reset.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 755
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Re: Mfx Dekoder

Beitrag von Rolf »

Servus Christian,

ja ich hab auch so nen Kandidaten :ä2
Hatte mir im Sommer eine Ge 6/6II zugelegt und leider auch mit mfx-Decoder ausgestattet.
Im Internet hab ich auch ne CV-Aufstellung gefunden, selbige lassen sich auch ändern.
Aber z.B. die verschiedenen Geräusche kann man nicht seperat in der Lautstärke ändern.
Ich hab schon nen ESU-Loksound-Decoder hier liegen, das mfx-Gelumpe fliegt definitv raus.
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Mfx Dekoder

Beitrag von Andreas »

:tach
Christian, klingt ja erst mal nicht so gut :shock:
aber schön das du Gartenbahnmäßig wieder nach vorne guggst!

Verrate uns doch mal was du in deine Sammlung integriert hast, Bilder wären noch schöner :mrgreen:

:gsn:
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Mfx Dekoder

Beitrag von Harald »

Hallo Christian,

über die F8-Taste wird der Sound komplett AN bzw. AUS geschaltet!
Das Betriebsgeräusch wird bei meinem T3 z.B. mit der F6 Taste geschaltet.

Die Lautstärke/n kann/können wie folgt eingestellt werden:
CV300 kompletter Sound
CV301-328 die jeweiligen Sounds 1-28

Manchmal macht es doch Sinn die Betriebsanleitung zu lesen :-)

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 755
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Re: Mfx Dekoder

Beitrag von Rolf »

Servus,

Harald meinte:
Manchmal macht es doch Sinn die Betriebsanleitung zu lesen :-)
Ich hab mir nochmal diverse Anleitungen zum mfx-Decoder zu Gemüte geführt, insbesondere zur Ge 6/6II.
Schade für die Zeit :ä2
Nach vielen Versuchen hab ich nun ein Dokument vom Gartenbahn-Profi gefunden in dem dieser Mißstand, die Lautstärken der einzelnen Sounds zu verändern, beschrieben wird.
Eigentlich bräuchte es ein Update vom Decoder, natürlich nur mit Märklin Zentrale möglich :mrgreen:
Ansonsten nur sehr umständliche und sehr eingeschränkte Änderungen an den einzelnen Lautstärke möglich.
Kurzum eine Frechheit sowas zu verkaufen.
Der Decoder fliegt raus.
Gruß
Rolf
Antworten