Abräumen der Bahn

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Abräumen der Bahn

Beitrag von Andreas »

Hi Hans :tach
ich denke da gibts bestimmt mehrere Varianten..... und Ansätze

Ich machs so:
Jede Zugfahrt startet immer im Schattenbahnhof und endet irgendwann auch dort.
Der Einfahrende Zug startet aber wieder eine Neue Zugfahrt - aber nur wenn der virtuelle Schalter Automatik Ein - auch eingeschaltet ist.
Der Schalter ist als Bedingung für den Aufruf des Nachfolgers eingetragen.
Ist der Schater aus - kommt kein Neuer Zug aus dem Schattenbahnhof - irgendwann sind alle Züge wieder im Depot.

Diesen Virtuellen Schalter habe ich mir auch als echten Schalter/Taster im Garten angelegt.
Will ich also feierabend machen genügt ein Knopfdruck - natürlich dauert das (bei mir u.u. bis zu 20min) bis dann alle Züge drin sind
ich muss aber sonst nichts machen.....
Gruß Andy :D

Bild
Antworten