Massoth BUS

Antworten
Christoph
Beiträge: 14
Registriert: 02.05.2021 12:02

Massoth BUS

Beitrag von Christoph »

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Massoth BUS ? posting.php?mode=post&f=12#

Gibt es bei größeren Entfernungen Signal-Probleme mit dem Flachkabel ?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Gruß

Christoph
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Massoth BUS

Beitrag von Andreas »

Servus Christoph, :tach
wir hier vom Stammtisch sind wir da glaube ich ein wenig "old"
Die meisten verwenden "loconet" und einige "s88" als Rückmeldebus.

Sonst sind mir bei den PC steuernden Stammtischlern keine weiteren "Rückmeldebusse" :bussi bekannt.
Deshalb wäre deine Frage vermutlich besser in einem größerem Gartenbahn Forum wie z.B. bei den Spaßbahnern aufgehoben.

Mit was Massoth (momentan) buss't erschließt sich mir gar net :D
https://www.spur-g-blog.de/2021/08/neue ... n-massoth/
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Massoth BUS

Beitrag von Andreas »

Hi Christoph

(ich vermute du wolltest mit deiner Busfrage noch mal hier hin verlinken)
viewtopic.php?f=12&t=3389

Die Massothfahrer haben zwar eine Zentrale / Handregler von Massoth,
aber die Rückmeldung erfolgt damit nicht, sondern es gibt quasi ein zweites System zum Rückmelden.

-ich z.B. Fahre mit Zimo und und verwende als 2tes System das "loconet" zum Rückmelden-
(will damit aber keinesfalls Stellung beziehen, oder behaupten das dies besser oder schlechter ist als z.B. der Massoth-BUS.)
Gruß Andy :D

Bild
Christoph
Beiträge: 14
Registriert: 02.05.2021 12:02

Re: Massoth BUS

Beitrag von Christoph »

Hallo Andy,

vielen Dank für Deine Rückmeldung !

Nachdem mein Freund und ich vor längerer Zeit den Entschluss gefasst hatten, uns auf Massoth "einzuschiessen",
werden wir erst einmal bei diesem System bleiben, zumal alle meine Loks (ca. 20 Stck.) mit Massoth Decodern
ausgerüstet sind. Außerdem haben wir die wichtigsten Loks bereits mit dem PZB System von Massoth nachgerüstet.

Ich freue mich schon auf Deinen Besuch und die sicherlich hilfreichen Anregungen !

Freundliche Grüße

Christoph
Antworten