Fahrtag "Feldbahn-Museum 500 e.V." in Eibach

Antworten
Daniel
Beiträge: 1611
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Re: Fahrtag "Feldbahn-Museum 500 e.V." in Eibach

Beitrag von Daniel »

Liebe Stammtischler,

wir waren heute da, mit Kind und Kegel.
Bild

Großes Gelände, gute Parkmöglichkeiten am unteren Eingang. Eintritt hat es keinen gekostet. Anschließend ein längerer Fußweg einen Hang hinauf. Auf mehreren Zwischenstationen war liebvoll unzähliges Feldbahnmaterial ausgestellt. Alles konnte bestaunt, angefasst, bestiegen werden. Bergbau, ein Schienenkuli zum Mitfahren. Am oberen Ende ein beachtlicher Rundkurs, auf dem sich zwei Dampfloks im Wechsel mit Personenzügen abmühten. Die Mitfahrt: Kostenlos. Oldtimertraktoren waren ausgestellt.
Der Besucherandrang am Vormittag war überschaubar. Unseren drei Kleinen hat es super toll gefallen. Der Vater war von der umfangreichen, gepflegten Sammlung von sicher 100 Fahrzeugen begeistert. Da haben sich einige richtig Arbeit gemacht.
Fazit: Wer nicht da war, selber Schuld.
Viele Grüße

Daniel
Antworten