Markus HO-Anlage, (HO = HomeOffice)

Antworten
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Markus HO-Anlage, (HO = HomeOffice)

Beitrag von Harald »

Hallo Markus,

eine weitere Möglichkeit im Maßstab 1:22,5 ist GN15, ich habe das auch mal gestartet,
leider ist es beim Start geblieben :-(

https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/ ... N15#p18728

Ich überlege aktuell schon ob ich das nicht wieder verkaufe . . . .

. . . . aber in ein paar Jahren bin ja Rentner ;-)

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Markus HO-Anlage, (HO = HomeOffice)

Beitrag von Harald »

Hallo Markus,

als Zentrale würde ich Dir die "Z21" von Roco oder eine der Zentralen von MD-Electronics empfehlen.
Diese haben sehr viele Schnittstellen und können mit fast allen Handreglern auf dem Mark eingesetzt werden.

Aktuell ist die Z21 die am meisten eingesetzte Zentrale beim Stammtisch.

Als Fahrdekoder dürften die Meisten die Zimodekoder verwenden, das Fahrverhalten und die Möglichkeiten sind da einfach klasse.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Markus HO-Anlage, (HO = HomeOffice)

Beitrag von Harald »

Hallo Markus,

wenn Du Deine erste Lok selbst digitalisiert hast, weißt Du warum das so teuer ist!
Ich hatte das eine Zeit lang als Service angeboten, das Ganze ist unbezahlbar.
Die Stainz ist mit die komplizierteste Lok zum digitalisieren.
Verkaufe Deine analoge und kauf Dir gleich eine Digitale, so kommst Du günstiger weg.

Bevor Du in Analogtechnik investierst, schau Dir erstmal Digitalbetrieb an,
das Geld für analog kannst Du Dir sparen.

Eine Digitalzentrale (Digikeijs DR5000) könnte ich Dir ausleihen.

Gruß
Harald
Antworten