Ab ins Beet!

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Ab ins Beet!

Beitrag von Harald »

IIch dät song des war der Sta
Harald
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4303
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Re: Ab ins Beet!

Beitrag von Ralf »

Hallo Stefan,

gratulation, jetzt wirst Du ein richtiger GARTEN-Bahner.

Denke daran: Das Holz hält länger, wenn ein wenig Chemie drankommt. Sonst ist in drei Jahren alles nur Vergangenheit gewesen.
Beste Grüße

Ralf
Daniel
Beiträge: 1611
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Re: Ab ins Beet!

Beitrag von Daniel »

Servus Stefan,

das sieht richtig nach Spaß aus. Tolle Bahn, die Du Dir da gebaut hast. Bitte berichte weiter von den Fortschritten. Originell die Seilzugstuerung der Weichen.

Es gab da mal ein Video einer englischen Gartenbahn (26mm?) mit etwas überdimensierten Figuren und Fantasiewagen, die viel zu hoch und damit nicht maßstäblich waren. Man sah dem Erbauer aber den Sinn für Humor an (ich finde das Video jetzt aber nicht mehr. Kennt das jemand?). Daran musste ich spontan denken, als ich Deine Bahn sah.
Viele Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Ab ins Beet!

Beitrag von Andreas »

N'Abend
ja sehr Nett - die Geschwindigkeit ist komod ...so mag ichs,
mir gefällt auch das Kirchenglockenmodul das klingt sehr realistisch 8er hats Gschlong!

Das Faller Material gibt es doch schon lange nicht mehr bzw. nur noch gebraucht - oder?

Der eine Übergang vom Siebdruckbretchen zum Naturholz - da musst du aber noch mal ran!
Oder ist da auch ein "Gleismaterial" Wechsel der für die uneleganten Hüpfer sorgt?
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1530
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Re: Ab ins Beet!

Beitrag von Uwe »

Hi Stefan,

super, gefällt mir :yoh
Das sieht man wie einfach Gartenbahn auch sein kann :ch024 :D
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1790
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: Ab ins Beet!

Beitrag von Peter »

StefanM hat geschrieben: 25.04.2021 13:14....Mein erstes "Gleisbildstellpult ist fertig: ......
Das gibt dem Wort "Fernbedienung" eine völlig neue Bedeutung :mrgreen: :yoh
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1790
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: Ab ins Beet!

Beitrag von Peter »

Sehr stimmungsvoll :yoh
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Ab ins Beet!

Beitrag von Andreas »

:tach

Jedes mal wenn hier ein Neuer Beitrag kommt erschreck ich.. :ch091
Es gab mal eine (schreckliche) TV Garten Doku Sendung - Titel: "Ab ins Beet"

https://www.vox.de/cms/sendungen/ab-ins-beet.html

kann mich erinnern das für eine Folge Gartenbahner (Opfer) gesucht wurden
(Ein Aufruf im Gartenbahn-Forum)

Deine candlelight illumination ist :idee: "Interessant-nett" :ch025

Funktionsfähige Modell-Gaslichtlaternen hat auch noch keiner gebastelt
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Ab ins Beet!

Beitrag von Harald »

Hallo Stefan,

gibt es einen besonderen Grund warum Du keine Bilder einstellst?
Ich finde Beiträge ohne Biilder nicht schön, es fehlt dann auch immer der Zusammenhang zum Text.

Gruß
Harald
Antworten