Sehr schicker Zug-Paternoster auf Youtube

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Sehr schicker Zug-Paternoster auf Youtube

Beitrag von Andreas »

Schöne Harzige Anlage.
Vor allem das Fahrmaterial :shock: Viele "aufgerollte" und das passende sehr schöne Ladegut!
z.B. die Die ALU Masseln oder auch die Holz-Fässer da ist jemand am werkeln der sich sehr eng am Vorbild orientiert - boah!
In der letzten Filmminute kann man eine "Spezialleuchte" :look: sehen. :mrgreen:

Den Tollen Paternoster gibt es doch schon viele Jahre, wenn es damit nicht ein klitzekleines Problem‘chen gäbe, dann hätte ...... :mrgreen:
Ich würde den Paternoster als Kehrschleife ein/anbinden sonst muss man ja immer Rückwärts rauseiern.
Gruß Andy :D

Bild
Daniel
Beiträge: 1611
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Re: Sehr schicker Zug-Paternoster auf Youtube

Beitrag von Daniel »

Liebe Stammtischler,

Ihr entdeckt aber auch alles :D

Nein, mit Sicherheit gibt es keinen Paternoster bei mir. Der lässt sich mit Software nicht steuern. Zumindest nicht dann, wenn man nicht ausschließlich den Paternoster als seine Anlage ansieht und Jahre der Einstellung an ihm verbringt.

Ich kenne Hobbyfreunde, die einen mittleren fünfstelligen Betrag für einen Paternoster inkl. Softwareansteuerung ausgegeben haben. Für dieses Geld sollte man sich eher so etwas wie Frank bauen, Abstellbunker.

So weit darf ich verraten: Es gibt bei mir Pläne in dieser Richtung. Läuft alles nach Plan, ist 2021 Baubeginn...

Die Anlage selbst ist jedoch eine Wucht, ein Detail nach dem anderen.

Und für den dort benötigten Zweck macht der Paternoster, was er soll: Züge abspeichern. Warum der Paternoster so und nicht anders und ohne Kehrschleife eingebaut wurde? Thomas liebt das Rangieren. Es wird alles per Hand, ohne Computer gefahren. Da darf es schon einmal umständlicher sein.
Viele Grüße

Daniel
Antworten