Kabelqualitäten

Antworten
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Kabelqualitäten

Beitrag von Harald »

Hallo Daniel,

acht du S......, ich dachte ich bin der einzige den das trifft.

Ein Tipp von mir, wenn es an einer Stelle anfängt, dann tausche dort gleich alle Kabel,
sonst wirst Du nicht glücklich! Ich spreche da leider aus Erfahrung :-)
Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Kabelqualitäten

Beitrag von Harald »

Hallo Andy,

soweit ich gelesen habe, bezieht sich die Bezeichnung z.B. "AWG32" auf den Kabelquerschnitt und nicht auf die Kabelqualität.

Siehe hier:
https://www.sab-kabel.de/kabel-konfekti ... ufbau.html

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Kabelqualitäten

Beitrag von Harald »

Hallo Jungs,

ich habe auch schon nach anderen Kabel für das LocoNet gesucht und nicht anderes gefunden.
Bei der Suche nach Outdoorkabel kam auch immer nur diese Qualität als Vorschlag!

Ich habe mir jetzt zur Sicherheit die 6 Adern mit einem normalen Kupfer-Kabel als Reserve verlegt, falls doch etwas geschieht.
Bei einem Kurztest hat das mit den entsprechende Adaptern funktioniert.
Bilder davon gibt es schon irgendwo im Forum.

Ich glaube bei diesem Kabel sind die Crimpstellen der mögliche Schwachpunkt.

Gruß
Harald
Antworten