Konfiguration Dekoder Wagonbeleuchtung

Antworten
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Konfiguration Dekoder Wagonbeleuchtung

Beitrag von Harald »

Hallo Marc,

da wirst Du bei den Antworten alle drei Optionen finden :-)

Das macht jeder nach seinem Geschmack.
Lässt sich ja relativ einfach ändern.

Gruß
Harald
Daniel
Beiträge: 1611
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Re: Konfiguration Dekoder Wagonbeleuchtung

Beitrag von Daniel »

Hallo Marc,

es fehlt noch die Sparvariante:
Gar kein Decoder. Die Innenbeleuchtung immer leuchten lassen. Sieht bei Tag eh keiner. Und die wenigen mA, die eine LED zieht, vernachlässigbar. Keine belechteten Zugschlusslaternen. Die gibt es nur bei er Märklin-Kinderspieleisenbahn. Stattdessen aufgesteckte Zugschlusscheiben.
Nebenbei ist das einer der vorbildnähesten Varianten. Wir fahren viel häufiger in tags unnötig beleuchteten Wagen umher als in nachts dunklen...
Der Vorteil: Superbillig, diese Variante:=))
Im übrigen wie Harald schon gesagt. Jede andere Variante hat seine Vor- und Nachteile. Ich (und so manch anderer hier) verwendet die oben beschriebene Sparvariante.
Viele Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Konfiguration Dekoder Wagonbeleuchtung

Beitrag von Harald »

Hallo Marc,

was eigentlich viel wichtiger ist, ist das Puffern der Beleuchtung!
Sonst flackert das dann später beim Fahren und das sieht bescheiden aus.

Gruß
Harald
Antworten