Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2006 13:00

Re: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?

Beitrag von Thomas »

Hallo zusammen,

bei mir sieht es auch eher schlecht aus. Die drei Fallen waren zwar gut gefüllt, trotzdem sind die Buchsbäume wieder befallen. Allerdings wäre es wahrscheinlich ohne die Fallen noch schlimmer. Der Verkäufer im Baumarkt hatte mich auch darauf hingewiesen, dass die Fallen zur Bekämpfung alleine nicht ausreichen, sie dienen lediglich dazu, den richtigen Zeitpunkt für die Schädlngsbekämpfung zu bestimmen.
Peter hat geschrieben: 28.07.2018 10:22 Die Natur ist stark ! Der Buchs kommt wieder Bild
Das habe ich kürzlich auch gelesen. In vielen Fällen überleben die Bäume den "Angriff", sehen aber zunächst nicht mehr so schick aus. D.h. wenn man für einige Zeit mit dem traurigen Anblick leben kann/will, kann man die Bäumchen auch stehenlassen und abwarten, ob sie sich erholen.

Die Baumärkte bieten mittlerweile auch eine Alternative zum Buchsbaum an. Ich habe mal ein Exemlplar zum Testen mitgenommen und eingepflanzt.
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?

Beitrag von Harald »

Robert hat geschrieben: 07.08.2019 14:36 Rausreissen die einzige Lösung auf Dauer. Schmerzhafte Erfahrung am eigenen Leib.
Was haben sie Dir denn rausgerissen :?:

:ch142
Harald
Antworten