Seite 1 von 1

Re: Dekoder und die Feuchtigkeit/Temperatur

Verfasst: 07.01.2018 20:06
von Andreas
Hallo Stefan
im Stammtisch ist mir keiner Bekannt der seine Fahrzeuge "draußen" lässt.
(nur der P. hat glaube ich seine Garagenwand "angetunnelt" aber ob der in der Garage Züge parkt ???)

Wie Frank schon schreibt nur die Stationären Decoder bleiben "draußen"
(bei mir = div. Schaltdecoder von LDT und Rückmeldemodule von Blücher)

Ich bin der gleichen Meinung wie Frank wichtig ist Regenschutz + Sonnenschutz
:arrow: aber auch eine Belüftung!
Weil sie wie Alles draußen Abends oft anlaufen, oder auch mal schwitzen oder sich sonstwie Kondenswasser bildet.
Nur wenn sie möglichst schnell wieder trocken werden haben sie eine dauerhafte Überlebenschanche.
Ich habe auch Decoder die so schon 10 Jahre draußen Überlebt haben.

:tach

Re: Dekoder und die Feuchtigkeit/Temperatur

Verfasst: 10.01.2018 09:46
von Andreas
Hallo Stefan,
da würde ich mir keine Sorgen machen, es ist ja trocken - kalt macht nix.
Die LGB Fahrzeuge und die Dekoder verkraften das Problemlos.

Re: Dekoder und die Feuchtigkeit/Temperatur

Verfasst: 10.01.2018 18:01
von Peter
Andreas hat geschrieben:....nur der P. hat glaube ich seine Garagenwand "angetunnelt" aber ob der in der Garage Züge parkt ???.....
Nur Wagen, keine Loks....