Schmalspurbahnen in Österreich

Reisen zum Vorbild, Besuch von Ausstellungen und Museen, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Schmalspurbahnen in Österreich

Beitrag von Andreas »

Hallo Jürgen,
sehr schöne Bilder :look: vielen Dank fürs zeigen!
Da sind ja einige richtig Steinalte :dup1 Bilder dabei.

Die 1099 ist eine hässliche Schmalspur-Elok - deswegen ist es wirklich sehr verwunderlich das LGB die nicht im Programm hat. :mrgreen:
Wenn dir der 5090 TW so gut gefällt, dann bau dir doch "einfach" selber einen. So schwer ist das gar nicht, man muss sich nur mal dazu durchringen anzufangen ( und dann :ch163 nicht aufgeben.....)

Über die Achenseebahn und die Zillertalbahn gibts hier im Forum auch schon kleine Reiseberichte.
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4303
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Re: Schmalspurbahnen in Österreich

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

Österreich hat ja schöne Schmalspurgeschichte(n) geschrieben. Ich war auch einmal dort:

Bild

Das ist von der Pinzgauer Lokalbahn, die ich im September 2011 besuchte. Einen kleinen Reisebericht gibt es im Forum unter "Pinzgauer Lokalbahn". http://www.forum.gartenbahn-stammtisch. ... gau#p21712

In Kürze besuche ich dann eine Schmalspurbahn der etwas anderen Art. Ich stelle die Bilder dann auch hier ein.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1530
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Re: Schmalspurbahnen in Österreich

Beitrag von Uwe »

Hallo Jürgen,

:ch144 für die schönen Bilder aus unserem Nachbarland :yoh
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Antworten