Vorstellung meiner Anlage

Antworten
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 266
Registriert: 21.12.2007 08:01
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meiner Anlage

Beitrag von Stephan »

Servus, :gsn:

eine schöne Anlage in einer schönen Gegend. :ch029

Ist der See vom Bach gespeist? :ch025

Schöne Grüße vom Stephan aus Unterasbach
Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche,
sondern das Feuer vor dem Erlöschen zu Bewahren.
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 755
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Re: Vorstellung meiner Anlage

Beitrag von Rolf »

Hallo Jürgen,

schöne Bilder die Du uns hier präsentierst.
Der Teich in der Mitte gefällt mir außerdordentlich gut.
Der Schmalspurcharakter kommt hier gut rüber :dup1
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Vorstellung meiner Anlage

Beitrag von Andreas »

Servus Jürgen
auch von mir ein Willkommen und ein Danke fürs Bilder zeigen!
Es ist immer wieder schön zu sehen das bei anderen Gartenbahner :look: auch nicht immer alles so ganz perfekt ist :mrgreen:

Ich bin auch gerade (naja schon länger :oops: ) dabei, mir ein paar Zentimeter Zahnradbahn zu verlegen
aber ich komme einfach nicht so richtig in die Gänge
und finde tausend Gründe warum ich jetzt gerade nicht daran bauen kann.... :mrgreen:

Dein leztes Bild gefällt mir am besten:
Das mit den Knick(en) im Zahnstangen-Gleis und die besonders elegante Fahrdrahtführung :mrgreen: :mrgreen:

Einen Österreich Gartenbahner bzw. einen Stammtischler der eine 2095 hat, haben wir (glaube ich) keinen (mehr) :D
deshalb werden wir dir bei deiner Lok leider wenig helfen können.

:hey
Gruß Andy :D

Bild
Horst
Beiträge: 1452
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Re: Vorstellung meiner Anlage

Beitrag von Horst »

Hallo Jürgen,

:wob
Auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserem Forum.

Der Stefan hat schon recht.
Wenn du unmittelbar eigene Gebäude neben deiner Anlage hast!? Dann ist es ja schon fast ein muss, das man diese anbohrt.
(Ein Gleis ins Gebäude führt!)
Nix bequemeres als immer aufgegleistes Material zum sofortigen Spielbetrieb zur Verfügung zu haben.
Es muss ja nicht gleich eine 10 Gleisige Park-Kehrschleife im Haus werden.
3-5 Stumpfgleise tuen es mit Sicherheit" fürs erste" auch!?
Gruß Horst
Antworten