Holzhütte

Antworten
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Holzhütte

Beitrag von Harald »

Hallo Robert,

das sieht klasse aus!
Wie behandelst Du die Bretter vor dem Klarlack?
Wie machst Du die Scharniere?

Ich hoffe wir sehen da noch mehr Bilder :-)

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 755
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Re: Holzhütte

Beitrag von Rolf »

Moin moin,

klasse Arbeit Robert. Schaut sehr realitisch aus.
Für den Einsatz im Freiland viel zu schade.

Jens Handro hat auf You Tube ein neues Video eingestellt. Dort beschreibt er sehr ausführlich den Bau eines Verladegebäudes für seine Saw Mill.
Er verwendet allerdings Bankirai Holz, von Haus aus sehr haltbar. Er "lackiert" seine Holzgebäude nicht sondern tränkt /besprüht das fertige Gebäude mit einer Tinktur.
Lackschichten auf Holz bekommen mit der Zeit eben Risse durch welche früher oder später dann die Feutigkeit eindringt.

Danke fürs zeigen :ch144
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4303
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Re: Holzhütte

Beitrag von Ralf »

Hallo Robert,

ganz fantastisch, was Du da machst. Ich freue mich schon darauf, irgendwann mal wieder Zeit zu haben, dann mache ich mir auch solche schönen Hüttchen. Für US-Bahner ist das absolut stimmig.
Beste Grüße

Ralf
Antworten