Reinhards Anlage

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Reinhards Anlage

Beitrag von Harald »

Hallo Stammtisch,

gestern hat eine kleine Satmmtisch-Delegation (Thomas, Robert und ich) Reinhard und seine Anlage besucht.
Wir wollten ein wenig Starthilfe beim Aufbau der Steuerung mit Traincontroller geben.
Unsere Aufgabenstellung war:
:arrow: Installation des 1. GBM
:arrow: Verkabelung der ersten Gleise
:arrow: Installation der Neuen Zentrale (Z21 mit Heller 15A Booster)
:arrow: Einrichten des PC's (Installation der Software)
:arrow: Einrichten der Bahnhöfe in TC

Hier ein Bild aus dem Schattenbahnhof:
Bild

Zur Info, Thomas und Robert stehen da auf einem Tisch ;-)

Die Anlage wird richtig groß :!:
Ich denke da muss der Stammtisch dieses Jahr einmal zu einem Verkabelungseinsatz anrücken . . .

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Reinhards Anlage

Beitrag von Harald »

Hallo Reinhard,

Gelb ist gut, Rot nicht ;-)
Zieh erst einmal alle LocoNet Kabel ab, wenn dann nichts mehr Rot ist, die Kabel der Reihe nach wieder einstecken.
Bei dem Kabel bei dem es Rot wird ist etwas falsch . . .
Evtl. Kabel verdreht :hmm

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2006 13:00

Re: Reinhards Anlage

Beitrag von Thomas »

Hallo Reinhard,

ich habe meine Anfänge mit TC hier dokumentiert. Aktuell war damals Version 7.0, aber an den Grundlagen sollte sich nur wenig geändert haben.
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Reinhards Anlage

Beitrag von Harald »

Hallo Reinhard,

na also, kleine Ursache große Wirkung!
Solche kleinen Rückschritte wirst Du immer wieder einmal haben . . . ;-)

Die Anleitung von Thomas solltest Du wirklich Schritt für Schritt durcharbeiten, die hat uns fast allen sehr geholfen,

Gruß
Harald
Antworten