Massoth Entkupller - schlechte Nachrichten :-(

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Massoth Entkupler

Beitrag von Andreas »

Hi :gsn:

mal ne Frage in die Stammtisch Runde - Jeder von Euch hat mindestens einen Satz gekauft - ist irgendeiner zufrieden damit?
Ich hab sie in meiner V52 - Die Entkuppler sind meiner Meinung nach unbrauchbar.
Sie Ent-Kuppeln sehr unzuverlässig - oft gar nicht - ( ich verwende allerdings nur Zimodecoder )
Wenn man, weil's wieder mal net geht - versucht 2-3mal abzukuppeln ist er meist beleidigt und geht erst mal gar nicht mehr....
Damit hat man Null Spielspaß also 80€ für die Tonne.

Hat die jemand verbaut und ist zufrieden damit?

:hey
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1705
Registriert: 22.07.2006 13:00

Re: Massoth Entkupller - schlechte Nachrichten :-(

Beitrag von Thomas »

Servus Andy,

ich habe mir dummerweise sogar zwei Sätze zugelegt. Einer der Entkuppler hatte sich selbst zerstört - wurde ohne Probleme von Massoth getauscht.
Ein Paar ist an einem Güterwagen montiert, das hat mich eingentlich nicht geärgert, wurde aber auch nur selten gebraucht. Die anderen sind an einer Lok montiert und diese verliert seitdem ziemlich oft die angehängten Wagen, wobei ich die genaue Ursache bisher nicht ausfindig machen konnte und auch nicht werde. Denn mit der LGB Kupplung hatte ich diese Probleme nicht und somit steht der Übeltäter fest und wird bei Gelegenheit ausgebaut.
Uwe hat geschrieben:Fazit Heyn Entkuppler mit Servos sind besser und günstiger :D
Da kann ich mich Uwe nur anschließen.
Gruß
Thomas
Antworten