Figuren-Facelift

Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2006 13:00

Figuren-Facelift

Beitrag von Thomas »

Hallo :gsn:,

am Wochenende habe ich meinen Figuren die Füße aufgebohrt und ihnen Erdspieße verpasst. Jetzt möchte ich die älteren Exemplare noch etwas auffrischen. Dazu habe ich zwei Fragen:

- Welche Farben nimmt man da am besten? (Elita?)
- Lackiert ihr eure Figuren mit Klarlack und falls ja mit welchem?
Gruß
Thomas
Daniel
Beiträge: 1611
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Beitrag von Daniel »

Servus Thomas,

zum Klarlack: Ich nehme matten Sprühlack aus dem Baumarkt. Gefühlt kann ich damit die Alterung halbieren (Figuren ohne Klarlack sehen nach 2 Jahren so aus wie mit Figuren mit Klarlack nach 4 Jahren).
Mit Farben habe ich keine Erfahrung. Schnurrbärte, Gürtelschnallen etc. färbe ich mit permanentem Filzstift ein.
Viele Grüße

Daniel
Antworten