Ja, der schweizer TEE wurde nach Kanada verkauft (Northlander). Die BR 101 fährt bei der New Jersey Transit, der ICE fuhr durch die USA und auch weitere Loks gingen nach Amerika. Z.B. die BR 19001 und und und......
Das musste er uuuunbedingt haben
Re: Das musste er uuuunbedingt haben
Re: Das musste er uuuunbedingt haben
Hallo zusammen,
jetzt, wo ihr mich daran erinnert, fällt mir ein, dass sogar bei Amtrak eine Piko Taurus unterwegs ist:
Quelle: spur-g-blog.de
jetzt, wo ihr mich daran erinnert, fällt mir ein, dass sogar bei Amtrak eine Piko Taurus unterwegs ist:
Quelle: spur-g-blog.de
Beste Grüße
Ralf
Ralf
Re: Das musste er uuuunbedingt haben
Hallo zusammen,
aktuell gibt es die GG1 von USA Trains in USA zum Preis von $1,199.95 !!! Es ist zwar die grüne Ausgabe, aber die rote ist schon lange ausverkauft und es scheint nix zu kommen. Also habe ich mir die Grüne geordert. Wenn sie da ist, zeige ich sie Euch.
aktuell gibt es die GG1 von USA Trains in USA zum Preis von $1,199.95 !!! Es ist zwar die grüne Ausgabe, aber die rote ist schon lange ausverkauft und es scheint nix zu kommen. Also habe ich mir die Grüne geordert. Wenn sie da ist, zeige ich sie Euch.
Beste Grüße
Ralf
Ralf
USA Trains GG1
Da bin ich ja mal gespannt, was da an Postage aus USA aufgeschlagen wird. Bei mir wurde das Ding per Spedition auf einer Palette mit dem Hubwagen angefahren, da incl. der Holzkiste 45KG auf die Waage kommen.
Sehr schöne digitale Lok, mit viel serienmäßigen Gimmicks (z.B. automatischer Pantographenwechsel, steuerbare Kupplung, etc...) gratuliere Ralf.
Meine ist auch "tuscan green". Finde ich persönlich ansprechender als die braune (tuscan brown - nicht rot).
Die Lackierung ist allerdings sehr empfindlich, musste ich bereits bei der Jungernfahrt feststellen
Re: Das musste er uuuunbedingt haben
Hallo zusammen,
interessant, was man alles erfährt. Ja, die neuen Heaveyweights täten mir schon gefallen, aber ich tue mir schon schwer mit den Aluminium Passenger Cars, die ich habe. Da ist meine Anlage eigentlich zu klein dafür. Na ja, schauen wir einmal, was noch kommt. Zumindest zum Weihnachtsfest wird die Lok da sein - und verglichen mit aktuellen LGB-Preisen bekommt man doch eine Menge für sein Geld.
interessant, was man alles erfährt. Ja, die neuen Heaveyweights täten mir schon gefallen, aber ich tue mir schon schwer mit den Aluminium Passenger Cars, die ich habe. Da ist meine Anlage eigentlich zu klein dafür. Na ja, schauen wir einmal, was noch kommt. Zumindest zum Weihnachtsfest wird die Lok da sein - und verglichen mit aktuellen LGB-Preisen bekommt man doch eine Menge für sein Geld.
Beste Grüße
Ralf
Ralf
Re: USA Trains GG1
Eindeutig - da habe ich Fake-News verbreitet. Wurde ja aber fachkundig korrigiert
Re: Das musste er uuuunbedingt haben
Hallo Frank,
ich habe das mal nachgelesen: Hat die Lok wirklich bis zu 5.000 PS geleistet? Das könnte schon hinkommen, die ist ja ach mächtig imposant.
Also Du zeigst uns das gute Stück, wenn sie da ist. Ich freue mich schon. Bei mir würde sie ja leider nirgends durch die Kehrschleifen gehen.
Ich habe mir auch was bestellt, das ist aber erst für 4. Quartal angesagt - und in der Summe doch ein ganzes Stück günstiger.
ich habe das mal nachgelesen: Hat die Lok wirklich bis zu 5.000 PS geleistet? Das könnte schon hinkommen, die ist ja ach mächtig imposant.
Also Du zeigst uns das gute Stück, wenn sie da ist. Ich freue mich schon. Bei mir würde sie ja leider nirgends durch die Kehrschleifen gehen.
Ich habe mir auch was bestellt, das ist aber erst für 4. Quartal angesagt - und in der Summe doch ein ganzes Stück günstiger.
Beste Grüße
Ralf
Ralf
Re: Das musste er uuuunbedingt haben
Hallo Frank,
Du denkst an eine Lok. Nein, ich habe keine Lok bestellt. Und nein, es ist auch nicht aus Amerika bestellt. Und nein, es sind auch keine allzu maßstäblichen Wagen.
Von USA-Trains habe ich ja (so wie Du) die Streamliner, inzwischen sogar für zwei Bahngesellschaften. Die kommen aber nur selten raus, weil sie auf meiner kleinen Anlage mit engen Radien nicht recht zur Geltung kommen und manchmal Probleme bereiten.
Dafür sind für den Herbst die unmaßstäblichen Gegenstücke von LGB angekündtigt, und zwar in AMTRAK-Ausgabe. Die habe ich mir vorbestellt - es ist in meinem Leben die erste Vorbestellung für Eisenbahnartikel. Ich hätte auch nicht geglaubt, dass mir das einmal passiert, aber die produzieren ja mittlerweile fast nur noch auf Bestellung. Peter hat mich übrigens auf die Wagen aufmerksam gemacht, Danke dafür. Wenn ich schon keine Frau mehr habe, gebe ich halt mein Geld für Spielzeug aus.
Quelle: LGB
Du denkst an eine Lok. Nein, ich habe keine Lok bestellt. Und nein, es ist auch nicht aus Amerika bestellt. Und nein, es sind auch keine allzu maßstäblichen Wagen.
Von USA-Trains habe ich ja (so wie Du) die Streamliner, inzwischen sogar für zwei Bahngesellschaften. Die kommen aber nur selten raus, weil sie auf meiner kleinen Anlage mit engen Radien nicht recht zur Geltung kommen und manchmal Probleme bereiten.
Dafür sind für den Herbst die unmaßstäblichen Gegenstücke von LGB angekündtigt, und zwar in AMTRAK-Ausgabe. Die habe ich mir vorbestellt - es ist in meinem Leben die erste Vorbestellung für Eisenbahnartikel. Ich hätte auch nicht geglaubt, dass mir das einmal passiert, aber die produzieren ja mittlerweile fast nur noch auf Bestellung. Peter hat mich übrigens auf die Wagen aufmerksam gemacht, Danke dafür. Wenn ich schon keine Frau mehr habe, gebe ich halt mein Geld für Spielzeug aus.
Quelle: LGB
Beste Grüße
Ralf
Ralf
Re: Das musste er uuuunbedingt haben
Da nicht für, Ralf.
Aus irgendeinem Anfall heraus hab ich mir - wie bereits an anderer Stelle geschrieben - die Amtrak F7 vorbestellt. Wie schon der Titel sagt: "....musste ich uuuunbedingt haben...."
Die künftige "Yellow Bonnet" liegt übrigens gerade zerlegt vor mir. Ich muss aufhören damit........
Re: Das musste er uuuunbedingt haben
Stimmt eigentlich Frank für die Erleuchtung
Re: Das musste er uuuunbedingt haben
Hallo Jungs,
das musste Harald uuuuunbedingt habe
... mach voll Spaß
das musste Harald uuuuunbedingt habe
... mach voll Spaß
Harald
Re: Das musste er uuuunbedingt haben
is ein Nettes Gerät
musst aber noch a bissl üben
….. vor dem beladen eines Schüttgutwaggons ist es empfehlenswert die Entladeklappe(n) zu schließen
Hab mal nen Reportage gesehen der Fredl Fesl hat sich aus Gaudi mal einen Echten Bagger gekauft….
Gruß Andy
Re: Das musste er uuuunbedingt haben
Hi Andy,
das ist gar nicht so einfach!
Für das erste Mal hat das mein Sohn aber gar nicht schlecht gemacht.
Ich bin gespannt, wie Du Dich anstellen wirst
Gruß
das ist gar nicht so einfach!
Für das erste Mal hat das mein Sohn aber gar nicht schlecht gemacht.
Ich bin gespannt, wie Du Dich anstellen wirst
Gruß
Harald
Re: Das musste er uuuunbedingt haben
Hallo Frank,
der Bagger ist komplett aus Metall, der Maßstab ist 1:20.
Der Antrieb ist mechanisch, hydraulisch wäre er noch viel teuerer geworden.
Außerdem sind die hydraulischen Bagger deutlich größer im Maßstab 1:14.
Habe schon zwei weitere Akkus bestellt, dann kann ich stundenlang baggern
Gruß
der Bagger ist komplett aus Metall, der Maßstab ist 1:20.
Der Antrieb ist mechanisch, hydraulisch wäre er noch viel teuerer geworden.
Außerdem sind die hydraulischen Bagger deutlich größer im Maßstab 1:14.
Habe schon zwei weitere Akkus bestellt, dann kann ich stundenlang baggern
Gruß
Harald