Seite 1 von 1

Re: Fränkische Museums-Eisenbahn e.V.

Verfasst: 21.12.2009 22:58
von Harald
Mist ich habe den Termin verpasst :-(

Letzte Chance am 27.12. im Frankenfernsehen :!:
Hat das jemand mitgeschnitten?

Gruß

Verfasst: 04.02.2010 19:09
von Anton
Hallo Stephan

da macht ja die FME super attraktive Angebot
ich finde das toll

Leider sind solche fahrten für mich nicht möglich
da ich ein Knieleiden habe und nicht lange stehen kann oder soll

hat solch eine Lok auch eine Sitzbank

Verfasst: 05.02.2010 19:08
von Ralf
Hallo zusammen,

erstens finde ich das eine tolle Sache, für die FME genauso wie für den Gast.

Zweitens kann ich der FME nur gratulieren, die Bedingungen in einem professionellen Text festzuhalten.
Ich bin sicher, ihr lasst euch das in irgend einer Weise gegenzeichnen.
Denn neben der Sicherheit des Bahnbetriebes ist auch die Absicherung der FME von entscheidendem Maße wichtig.

Bei uns in der Nähe ist im vergangenen Jahr beim Faschingsumzug ein Unfall passiert, der Kosten von über 15000 Euro verursacht hat.
Verantwortlich war ein kirchlicher Verein, der sich wohl nicht ausreichend einfachster Sicherheitseinweisungen
bedient hat, sondern in Treu und Glauben gemeint hat, dass schon alles klappen wird und sich auch ein Teilnehmer, der
das ja aus Spaß an der Freude mitmacht, selbst verantwortlich fühlt.
Momentan (nach einem Jahr) streiten sich die Behörden und Versicherungen noch immer herum.
Und man hat auch schon Schuldige gefunden: Die Jugendbetreuer des Vereins. Die nimmt man derzeit
in die persönliche Haftung. :ch148

V200-001 der FME

Verfasst: 30.10.2011 08:26
von Harald
Hallo Stammtisch,

gestern habe ich durch Zufall mitbekommen, das unser Rolf die FME
beim Erstellen von DXF-Zeichnungen unterstützt!

Zu sehen ist er hier:
https://www.fraenkische-museumseisenbah ... g_2011.php

Klasse :D

edit 01/2023: Link korrigiert

Verfasst: 30.10.2011 09:34
von Anton
Hallo Rolf

Hast du die Spurgröße gewechselt

ist die G Spur zu klein

FME V200 001

Verfasst: 30.10.2011 15:06
von Andreas
Hi,
Danke für den Link Harald,
Klasse Seite von der FME V200!
Das müssen ja echte Freaks sein,
den Schrotthaufen wieder Fahrbereit herzurichten ist ja ein Wahnsinn!!
Immerhin haben sie ja schon ca. 0,1% der benötigten Gesamtsumme am Spendenkonto.

Das war bestimmt ein Toller Abend als die Jungs nach so vielen Jahren der Stille,
wieder einmal der Saft im Bordnetzt des Oldies eingeschaltet wurde!

Das Vorhaben erinnert aber auch ein wenig an den TEE im Verkehrsmuseum
da wurde auch schon mal angefangen den aufzuarbeiten
und ich weis nicht mehr nach wieviel Milliön'chen die Notbremse gezogen, der darf jetzt wieder weiterrosten .... Schade......

Sollten wir wirklich mal eine Veranstaltung mit einem Gewinn abschließen
dann wäre ich sofort dafür den Erlös der V200 zu Spenden......

Re: Fränkische Museums-Eisenbahn e.V.

Verfasst: 28.09.2020 00:32
von Andreas
Hi :gsn:

Die Fränkische Mueseums Eisenbahn hat ne Neue Lok (V100) die 213 339
zumindest steht das so in DSO:

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-9461970

Die HP der FME hat Betriebsurlaub.
Der Link in diesem Fred weiter unten zur V200 geht aber noch - wenn die weiter so daran arbeiten dann ist die Lok vmtl. 2050 schon fertig.

Re: Fränkische Museums-Eisenbahn e.V.

Verfasst: 28.09.2020 08:08
von Harald
Hallo Andy,

das ist richtig!
Die Beschriftung stammt von mir :-)

Gruß

Re: Fränkische Museums-Eisenbahn e.V.

Verfasst: 06.06.2021 13:13
von Andreas
Mahlzeit
es gibt ja fast kein Bild in DSO über das ich nicht schnell mal drüberklicke
aber von der grünen FME V100 gibt es so gut wie nie ein Bildchen oder einen Bericht
die Lok ist scheinbar seltener als die Blaue Mauritius.

Heute hat einer mal was berichtet:

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 04,9748402

Die steht ja beim Ralf rum und der merkt ja sowas nicht :ch025

Fränkische Museums-Eisenbahn e.V.

Verfasst: 08.09.2021 23:35
von Andreas
Die FME
macht nach längerer C-Pause wieder Sonderzugfahrten.
Am Samstag, den 25. September 2021 "Mit Volldampf rund um Nürnberg und durch den Rangierbahnhof"


Zug #1 ab 10:00 Nürnberg Hbf

Zug #2 ab 13:00 Nürnberg Hbf

Zug #3 ab 16:00 Nürnberg Hbf


https://www.fraenkische-museumseisenbah ... ahrt01.php

Re: Fränkische Museums-Eisenbahn e.V.

Verfasst: 18.01.2023 21:39
von Andreas
:tach
Ein Post in DSO
hat mich mal wieder nach der V200 001 guggen lassen:

https://www.fraenkische-museumseisenbah ... g_2022.php

man, man, man, 12 Jahre basteln und weit und breit kein Ende in Sicht .... :ch025

Re: Fränkische Museums-Eisenbahn e.V.

Verfasst: 20.09.2023 19:08
von Harald
Hallo Stammtisch,

die FME bekommt gerade ein neues Spielzeug geliefert.
Bild

Wahrscheinlich haben die auch zu wenig zu tun :lol: