Lego vom Feinsten !

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Lego + Nachgemachte LEGO Ausstellung

Beitrag von Andreas »

Servus,
Obacht: Dieser Beitrag hat null mit Gartenbahn zu tun!

Manchmal liest man in der Zeitung Überschriften und stutzt – „Klemmbaustein-Museum feiert“
Was ist bitte ein Klemmbausteinmuseum? Aha ein „Nachmach“ Legomuseum und wo ist das?
Huch im 11 km nahen Nachbarort 90542 Eckental (Eckenhaid)!? Noch nie was gehört oder gesehen davon! Unglaublich!!

https://frankensteins.de/

Die haben sich aber auch eine Super Originelle URL ausgesucht - die findet keiner außer er vertippt sich zufällig…..

Jedenfalls habe ich heute mein Enkelkind geschnappt und wir sind da Hin:
(Nur - Handybilder!)

Bild

Bild

Die Züge in den Bahnvitrinen sind glaube ich die meistens von BLueBrixx.
Der Adler ganz unten in der Vitrine ist es auf jeden Fall - siehe meinen Beitrag vorher :D

Bild

Bild
Die Flying Dutchman ist auch ein Toller Bausatz (weiter unten der Bausatz 3650 Teile von Mould King) schaut auch sehr gut aus, kommt am Bild leider gar nicht zur Geltung

Bild

Bild
Der Allterrain-Angriffstransporter "AT AT" war mächtig groß und würde sich schon sehr gut am Schreibtisch machen...

Es gab von Allen Themes ein bis'chen was, Bahnwelt / Seefahrt / StarWars / Science-Fiction / Weltraum Nasa / Harry Poter und noch viel mehr

Es gab Klemmbausteine von vielen anderen Herstellern,
ich wusste gar nicht das es so viele gibt die sich aber auch mit LEGO zusammen verbauen lassen:

Bild

Bild

Im EG kann man massig Bausteine + Sets von allen Möglichen Herstellen erwerben.
Es gab auch ein Abteil im Laden da gab es sie in allen Farben als Kiloware..... LEGO satt

In dem Mehrstöckigen Gebäude gab es oben einen Spielzimmer da durfte man nach Herzenslust bauen
es war schwer mein Enkelkind da wieder weg zu bekommen....

Mein Fazit: Nett gemacht
Man darf nichts Großartiges erwarten dann wird man nicht entäuscht - kann man sich schon mal anschauen - vor allem mit Kindern!
Pia 10J war total begeistert
Gruß Andy :D

Bild
Antworten