Autostart von TC

Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2006 13:00

Re: Autostart von TC

Beitrag von Thomas »

Servus Andy,

ich habe es gerade erfolgreich mit Windows 11 getestet. Verknüpfung auf "C:\Program Files (x86)\Railroad & Co.100\RailTCG32.exe" im Ordner Autostart erstellt und TC wird nach der Anmeldung gestartet. Adminrechte braucht TC nicht, daran kann es nicht liegen.

Hast du die Verknüpfung evtl. im Autostart-Ordner eines anderen Benutzerkontos erstellt? Den Ordner gibt es für jedes Konto separat.
Gruß
Thomas
Daniel
Beiträge: 1611
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Re: Autostart von TC

Beitrag von Daniel »

Servus Andy,

bei mir funktioniert es unter Win10.

Ich bin mit Strg+Alt+Entf in den TaskManager, dort Reiter Autostart. In diesem Ordner habe ich eine Verknüpfung zu TC abgelegt.
Der Ordner heisst bei mir:
C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
Viele Grüße

Daniel
Antworten