Autostart von TC

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Autostart von TC

Beitrag von Andreas »

Servus Männer

ich hasse WINDOS :ch131 das ist das letzte SChei... Programm!

Ich schaffe es nicht das TC10 mit autostart zum laufen zu bringen :ä1

Wenn ich es mit Mausklick starte funzt es sofort !

Ich habe im Autostart-Ordner eine Verknüfung abgelegt - wenn ich die anklicke startet es auch sofort:
Bild

und in der Systemsteuerung / Apps / Autostart Seite
(da war der Schieber auf aus) - den habe ich auf Ein geschoben

ich habe in den Erweiterten Einstellungen auch "als Admin ausführen" angeklickt

Nach X erfolglosen Versuchen bin ich ratlos :noidea

das 8er TC hatte damit keine Probleme ich vermute aber das das ein WINDOOF Problem ist.......

Ich hab das 8er inzwischen von der Platte gefegt das stört also nicht.

Mir fällt nix mehr ein ich werde wohl oder Übel das 10er auch noch mal deinstalliern müssen dann fegen und neu installiern evtl gehts ja dann....
und wieder die ini ummumpen und die Sicherung reinkopieren - so ein Scheiß

hat wer ne Ahnung was ich noch verstellen oder wo ich suchen kann?

Es muss von selber starten wie der PC auch der wird ja nur mit einer Fehrnbedienung gestartet.....
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2006 13:00

Re: Autostart von TC

Beitrag von Thomas »

Servus Andy,

ich habe es gerade erfolgreich mit Windows 11 getestet. Verknüpfung auf "C:\Program Files (x86)\Railroad & Co.100\RailTCG32.exe" im Ordner Autostart erstellt und TC wird nach der Anmeldung gestartet. Adminrechte braucht TC nicht, daran kann es nicht liegen.

Hast du die Verknüpfung evtl. im Autostart-Ordner eines anderen Benutzerkontos erstellt? Den Ordner gibt es für jedes Konto separat.
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Autostart von TC

Beitrag von Andreas »

Hmm,
ich glaube ich habe nicht die 32er sondern die 64er Version installiert evtl. liegt es ja daran :hmm
Gruß Andy :D

Bild
Daniel
Beiträge: 1611
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Re: Autostart von TC

Beitrag von Daniel »

Servus Andy,

bei mir funktioniert es unter Win10.

Ich bin mit Strg+Alt+Entf in den TaskManager, dort Reiter Autostart. In diesem Ordner habe ich eine Verknüpfung zu TC abgelegt.
Der Ordner heisst bei mir:
C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
Viele Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Autostart von TC

Beitrag von Andreas »

Hallo Thomas + Daniel

:ch144

Danke für Eueren Input und Hilfen!
Ich wusste nicht das es 2 Autostart Ordner in WIN10 gibt einmal nur für den USER und dann noch in Programme:

Bild

Bild

Aber es war meinem Blechdepp egal wo ich die Verknüpfung eingefügt habe -
Er hat TC nicht mit dem Rechnerstart mitgestartet..... :ch016

Ich habe also in den Saueren Apfel gebissen und alles deinstalliert - alles TC-ige.
Dann Neu Installiert aber dieses mal die Standart Version - nicht die 64Bit Version, die hatte ich zuerst drauf:
Bild

Daraufhin hat es sich wieder Normal mit autostart starten lassen. :ch025 UFF

komisch ist natürlich immer was:
Nun ist die railroad.ini nicht mal halb so lang wie vorher..... die 64 inni war viel länger :mrgreen:
ich musste mein loconet connect blah blah nachtragen,
die digisysteme wieder einrichten
und vorher natürlich den Key reinkopieren

Das ganze Suchen und x mal Neustarten hat mich einige Stunden gekostet :ä1
Aber bei sowas darf man einfach nicht nachgeben...... niemals! :ch131
Es war letzendlich die 64bit Version die er einfach mit "autostart" nicht starten wollte oder konnte,
damit ist mein gut 10Jahre Alter PC offensichtlich überfordert.
Man hat es auch daran gemerkt das was hakt: Es wurden die Verknüpungs-Icons nicht bunt dargestellt sonder nur so grau.
Normal hat sich die 64er aber starten lassen und beim spielen/fahren hatte ich auch keine Probleme........

Ich hasse Windows...... :shit
Gruß Andy :D

Bild
Antworten