Große Kehrschleife verkabeln
Re: Große Kehrschleife verkabeln
Hallo Stefan
Passt doch wie du es eingezeichnet hast, wichtig ist nur das die Kehrschleife länger ist als dein längster Zug sonst spratzelts.
Wenn die KS zu kurz ist kannst du ja die linken beiden Trennungen noch beliebig weiter nach links verlegen.
Was du mit Hauptstrecke umpolen meinst erschließt sich mir nicht!?
Das KS Modul polt nur den KS Bereich um - nicht die Strecke
(oder fährst du noch analog dann gilt das alles nicht - dann passe ich)
Nimm ein kampferprobtes Modul mit Sensorgleisen z.B. das von LDT
Passt doch wie du es eingezeichnet hast, wichtig ist nur das die Kehrschleife länger ist als dein längster Zug sonst spratzelts.
Wenn die KS zu kurz ist kannst du ja die linken beiden Trennungen noch beliebig weiter nach links verlegen.
Was du mit Hauptstrecke umpolen meinst erschließt sich mir nicht!?
Das KS Modul polt nur den KS Bereich um - nicht die Strecke
(oder fährst du noch analog dann gilt das alles nicht - dann passe ich)
Nimm ein kampferprobtes Modul mit Sensorgleisen z.B. das von LDT
Gruß Andy
Re: Große Kehrschleife verkabeln
Hallo Stefan,
ich fahre zwar nur mit einem Kurzschluss-Modul, aber die Frage, die Du stellst ("Hauptstrecke") beantwortet sich bei mir auch so: Das Kehrschleifenmodul muss so stark sein, dass Du alles, was in der Kehrschleife unterwegs ist, gut ansteuern kannst. Insofern empfiehlt es sich, die echte Hauptstrecke (also kein Kehrschleifen-Strom) groß genug zu machen und den Kehrschleifenbereich eher kleiner.
ich fahre zwar nur mit einem Kurzschluss-Modul, aber die Frage, die Du stellst ("Hauptstrecke") beantwortet sich bei mir auch so: Das Kehrschleifenmodul muss so stark sein, dass Du alles, was in der Kehrschleife unterwegs ist, gut ansteuern kannst. Insofern empfiehlt es sich, die echte Hauptstrecke (also kein Kehrschleifen-Strom) groß genug zu machen und den Kehrschleifenbereich eher kleiner.
Beste Grüße
Ralf
Ralf
Re: Große Kehrschleife verkabeln
Hallo Stefan,
Du kannst auch noch einen großen Teil (rechts) der KS2 zur Hauptstrecke machen.
Gruß
Du kannst auch noch einen großen Teil (rechts) der KS2 zur Hauptstrecke machen.
Gruß
Harald
Re: Große Kehrschleife verkabeln
Hallo Stefan,
Du musst natürlich noch zwei weitere Kontaktgleise haben.
Ich habe bei meinem KS-Modul 4 Stück angeschlossen.
Davon an den Anschlüssen A2 + B2 jeweils 3 Kontaktgleise.
Gruß
Du musst natürlich noch zwei weitere Kontaktgleise haben.
Ich habe bei meinem KS-Modul 4 Stück angeschlossen.
Davon an den Anschlüssen A2 + B2 jeweils 3 Kontaktgleise.
Gruß
Harald
Re: Große Kehrschleife verkabeln
.... mit dem Bild wollte ich nur zeigen, dass man mehr als ein KOntaktgleis anschließen kann
Harald
Re: Große Kehrschleife verkabeln
Hallo Stefan,
die zwei Trennstellen links müssen an A2 und B2 angeschlossen werden.
Gruß
die zwei Trennstellen links müssen an A2 und B2 angeschlossen werden.
Gruß
Harald
Re: Große Kehrschleife verkabeln
Hallo Hans,
in so einem Fall musst Du mehrere kurze Kehrschleifen hintereinander machen.
Gruß
in so einem Fall musst Du mehrere kurze Kehrschleifen hintereinander machen.
Gruß
Harald
Re: Große Kehrschleife verkabeln
Hallo Hans,
da brauche ich einen größeren Ausschnitt.
Die Kehrschleife muss an anderer Stelle gesetzt werden!
Gruß
da brauche ich einen größeren Ausschnitt.
Die Kehrschleife muss an anderer Stelle gesetzt werden!
Gruß
Harald
Re: Große Kehrschleife verkabeln
Hallo Frank,
bei Gelegenheit mache ich eine Beispielskizze.
Hallo Hans,
ich befürchte, dass das durch die Weichenstraßen vor und nach der Kehrschleife nicht funktionieren wird.
Gruß
bei Gelegenheit mache ich eine Beispielskizze.
Hallo Hans,
ich befürchte, dass das durch die Weichenstraßen vor und nach der Kehrschleife nicht funktionieren wird.
Gruß
Harald