Die Achenseebahn

Antworten
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 251
Registriert: 08.02.2006 20:09
Wohnort: Köln + Hamburg

Re: Die Achenseebahn

Beitrag von Dirk »

Ich kann auch noch ein paar Bilder bieten. Denn mit der Bahnfahrt ist es da ja nicht getan, es geht ja noch weiter mit dem Schiff. Mein Bilder stammen von Juni 2014.
Bild

Ticketkontrolle während der Fahrt
Bild

Bild

Bahnhaltestelle vom Schiff aus gesehen:
Bild

Schiff
Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Die Achenseebahn

Beitrag von Harald »

Hallo Joachim,

das wissen wir Stammtischler natürlich auch, schließlich haben wir disen Bahnhof bei unseren Schweiztrip besucht ;-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Montreux

Guckst Du hier

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Die Achenseebahn

Beitrag von Harald »

Hallo Jungs,

hier ein klasse Foto von der Facebook-Seite der Achenseebahn:

Bild
Am betriebsfreien Dienstag werden im Heizhaus in Jenbach an den 3 betriebsfähigen Dampflokomotiven kleinere Reparaturen und Wartungsarbeiten durchgeführt.
Bild verlinkt von Achenseebahn!

Gruß
Harald
Antworten