Danke für den Link. In der Mitte gibt es eine Stelle bei der Fahrt durch die Wendeschleife. Dort hat der Pflug wohl auch einen Sinn, weniger wegen des Schnees, sondern wegen der Äste. Siehe rechte Unterseite der Pflugschar.
Ich finde es bemerkenswert, mit welcher Geschwindigkeit das Ding an den Haltestationen vorbeisaust. Dass es da mal nicht an einer Bahnsteigkante den Pflug wegreisst...
Schneepflug-Bediener trägt Maske, Fahrer nicht. Damit klar ist, wer in der Radarfalle zahlt
Ansonsten halt wie sooft. Eigentlich braucht man dank Verfeuerung des Kohlenstoffs der letzten Millionen Jahre in einem Jahrhundert Räumtechnik nicht mehr. Wenn es aber doch Mal schneit, so richtig, ist die Katastrophe gross.
Ich stand vor Jahren am Rodinger Bahnhof, 07.30 morgens, 60cm Schnee. Es kam ein von der Bahn beauftragter Räumdienst. Pickup, drei Leute, Syrischer o.ä. Abstammung mit drei Schneeschaufeln. Da können 200 Meter Bahnsteigkante, drei Meter breit, ziemlich aufwändig sein. Professionell haben sie in einer Stunde den Schnee fleissig vom Bahnsteig ins Gleis geschaufelt. Man sah ihnen die Wintererfahrung direkt an. Wohin auch sonst? Dann sind sie weitergebraust. Wahrscheinlich haben sie alle Bahnhöfe an der Strecke räumen müssen, da waren sie gut beschäftigt. Streuen? Fehlanzeige. Vielleicht war das erst am nächsten Tag beim Rückweg dran
YouTube
Re: YouTube
Viele Grüße
Daniel
Daniel
Re: YouTube
Viele Grüße
Daniel
Daniel