Rollenprüfstände

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Rollenprüfstände

Beitrag von Andreas »

Hi :gsn:

Ich kann mich gut Erinnern und habe diesen Rollenprüfstand auch auf der Messe in Friedrichshafen bewundert,
der schaut wirklich gut aus, filigrane Mechanik und ist sehr dekorativ.
Ich habe der Verkäuferin am Stand (wie früher vorm Kaufhaus in der Innenstadt) ein wenig zugeguckt :lol:
und habe mich sofort daran erinnert
das sie immer wieder einmal von einem Nachmacher gewarnt haben der nur miderwertige, wackelige Ware
zu erkennen am roten Kunststoff verkauft :D

Schaut mal auf diese Seite das ist angeblich der Abkupferer:
http://www.kpf-zeller.de/kpf/rollenstan ... startseite

Die Namen der Betreiber / Geschäftsführer sind ja irgendwie Ähnlich:
Marion Zeller - Matias Zeller
Was da wohl dahinter steckt..... ich fand's lusdich .....

Als alter Mechaniker habe ich natürlich meinen Rollenprüfstand (vor eingen Jahren) selber gebastelt:
Alter Beitrag Rollenprüfstand
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Rollenprüfstände

Beitrag von Andreas »

:tach

Ich bin mal auf irgendeiner Messe schwach geworden
und weil er blos nen 50er gekostet hat habe ich seitdem den da auf meinem Schreib-basteltisch:

Bild

Bild

Einfach aber clever aufgebaut - Hersteller unbekannt... steht auch nirgends was drauf.
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Rollenprüfstände

Beitrag von Harald »

Hallo Jungs,

von den Zeller Teilen habe ich noch ein paar Set's im Fundus.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Rollenprüfstände

Beitrag von Harald »

Hallo Jungs,

ich habe aktuell noch 5x den Rollenprüfstand "Original Zeller" 100cm lang mit jeweils zwei Rollböcken da,
einen behalte ich selbst.
Bild

Abgeben würde ich die für je 25,- €
Wer mehr Rollböcke braucht, kann sich dann überlegen ob er sich das Original oder die Kopie bestellt.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4303
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Re: Rollenprüfstände

Beitrag von Ralf »

Hallo Harald,

ich auch haben will!
Beste Grüße

Ralf
Antworten