Kehrschleifenmodul / Verdrahtung für Gleisdreieck

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Kehrschleifenmodul / Verdrahtung für Gleisdreieck

Beitrag von Andreas »

Servus Stefan

1 Ja, entweder zwischen A-C (oder wahlweise auch zwischen B-C - ist egal welche Seite)
wichtig dabei: der Zug darf nie länger sein als die Länge des Gleises in dem Kehrschleifenabschit!

2 Nein, die Weichen haben mit der KS nichts zu tun.

3 Das KS-Modul sollte unbedingt Kurzschlussfrei (mit Sensorgleisabschnitten) umschalten.
Welches Modul? Das ist eine Glaubensfrage! Ich mag das LGB Zeugs nicht. Ich verwende für meine beiden Gleisdreieck + Kehrschleife seit 10 Jahren
LDT Littfinski KSM-SG Module

:tach

edit: *huch Frank war schneller ..... ist halt jetzt doppelt beantwortet :D
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Kehrschleifenmodul / Verdrahtung für Gleisdreieck

Beitrag von Andreas »

Hi Stefan,
genau wie du schreibst - nix besonderes - einfach nur isolierte Gleisstücke,
ich hab im Schattenbahnhof mangels Platz sogar eine Weiche als "Sensorgleisstück" hergenommen ..... alles ist erlaubt...... :mrgreen:
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Kehrschleifenmodul / Verdrahtung für Gleisdreieck

Beitrag von Andreas »

Hi Stefan
die Länge des Sensorgleisbereiches spielt keine Rolle (nur nicht zu winzig)

Wir wollen da aber mal Bilder sehen :look: von deinem Gleisdreieck

:gsn:
Gruß Andy :D

Bild
Antworten