Hallsensor statt Reedkontakt

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Hallsensor statt Reedkontakt

Beitrag von Andreas »

JürgenW hat geschrieben: 13.12.2020 20:10 Hallo zusammen,

hat jemand von euch Hallsensoren im Einsatz?
Danke Jürgen
Hallo Jürgen,
ja aber nicht im Gleis sondern in der Lok :mrgreen:

Ich denke Hallsensoren verwendet man im Gartenbahnbereich üblicherweise in Dampfloks
um Radsynchrone Geräusche (oder Radsynchronen Dampfausstoß) zu Produzieren.
Vom Prinzip her als Beispiel sowas da: https://www.massoth.de/product/8242030

Ich Glaube die Auslöser im Gleis waren doch nur aus den Anfängen der LGB
als Geräuschauslösung (immer an der gleichen Stelle) - mit dem Analogzeug als digital noch in den Kinderschuhen steckte.

aber evtl. hab ich ja deine Frage gar nicht richtig verstanden - was willst du den basteln? :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1790
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: Hallsensor statt Reedkontakt

Beitrag von Peter »

JürgenW hat geschrieben: 17.12.2020 09:04.....Videosprechanlage am Gartentor...selbstgestrickte mit Bildübertragung per Wlan und Fritzboxanbindung......
Das klingt aber sehr interessant Jürgen :!: Sowas brauch ich auch....
Antworten