Bahnhof Filisur mit Aufräum-Funktion

Antworten
Horst
Beiträge: 1444
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Bahnhof Filisur mit Aufräum-Funktion

Beitrag von Horst »

Hallo :gsn:

auch bei mir ging es dieses Jahr ...dank Co.... sehr gut im Garten voran!

Die, meine erste Haltestelle nach dem Schattenbahnhof bekam endlich seinen Gebäudeanbau, Bahnsteige, und Signale verpasst.
Dazu wurde der gesamte Bahnhofsunterbau komplett mit einer Art Alu-Holz- Deko - Wand verkleidet!

Bild
Bild

50Kg 1-2mm Schotter Splitt verrührt mit 2 Liter Knauf Boden Elast verlangten einem viel Geduld zu dessen Verlegung ab!
Bild

Bild

Wer genau hin schaut erkennt den/die für mich so wichtigen Hydranten!

Wenn man auf diesen Drück!
"Passiert Folgendes!"

Filmschnipsel Hinterlegt unter:
https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/da ... ilisur.MP4























Der Bahnhof versenkt: Schaut das dann so aus!
Bild

Zum Schutz für den "Nicht Spielbetrieb" lege ich dann per Hand noch einen angepassten Deckel aus Aluminium darüber!
Bild


Mal schauen wie lange ein Bahnhof Filisur (von der noch damals Firma Kotsch ) bei mir im Untergrund .....ohne Verwerfungen überlebt!?
Gruß Horst
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 1082
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Bahnhof Filisur mit Aufräum-Funktion

Beitrag von StefanM »

Also mal abgesehen davon, daß die Anlage irre aufgeräumt uns ordentlich aussieht, ist das "Schattenbahnhofsgebäude" natürlich der Hit! Irre!

Stefan..
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Frank
Beiträge: 908
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Bahnhof Filisur mit Aufräum-Funktion

Beitrag von Frank »

Krasser Scheiß! :ch023 :ch023 :ch023

Wie machst Du das technisch gesehen?

Die Anlage sieht echt toll aus. Auch diese Verkleidung ist sehr gut. Auf dem Bild sieht das aus wie Holz. Wenn ich das so sehe, muss ich bald einschottern.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Klasse gemacht Horst !

Beitrag von Peter »

Whow !
Klasse gemacht Horst ! :yoh
Der "Untergrund-Bahnhof" ist der Hammer.
Daniel
Beiträge: 1603
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Re: Bahnhof Filisur mit Aufräum-Funktion

Beitrag von Daniel »

Servus Horst,

mächtig gewaltig, Horst.
Ganz besonders die ruckfreie Bewegung. Das spart Dir viel Instandhaltung.
Viele Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 583
Registriert: 15.01.2014 19:33
Wohnort: Würzburg

Re: Bahnhof Filisur mit Aufräum-Funktion

Beitrag von Reinhard »

Habe noch nie so schnell ein Haus „wachsen“ gesehen. Sehr beeindruckend!

Grüße Reinhard
Liebe Grüße

REINHARD
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 752
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Re: Bahnhof Filisur mit Aufräum-Funktion

Beitrag von Rolf »

Servus Horst,
Technik die begeistert :D
Bei Misumi gibts kleine fertige Scherenhubtische relativ günstig.
Deine Ausführung repräsentiert natürlich die Premium-Marke :ch023
Danke fürs zeigen.
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 167
Registriert: 22.05.2019 08:37
Wohnort: Dietenhofen

Re: Bahnhof Filisur mit Aufräum-Funktion

Beitrag von Winfried »

Servus Horst,

geile Idee :dup1
Grüße Winni
Antworten