Motorblock - Flachere Bauform als LGB

Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4303
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Re: Motorblock - Flachere Bauform als LGB

Beitrag von Ralf »

Hallo Jürgen,

meines Wissens nach gab es mal für den Bully einen separaten Motorblock, wenn ich das recht in Erinnerung habe, war das Firma Krois. Aber da wissen meine EU-Kollegen vielleicht mehr.

Aktuell gibt es im Ausverkauf die Straßenbahn von Bachmann (Peter Witt Street Car ), z.B. bei Trainworld (Bachmann #91701 Peter Witt Street Car (DCC Ready) - Baltimore Transit Co.) zum Preis von 149 US$. Wenn man das aktuell importiert (momentan gibt es Rabatt wegen Black-Friday), dann dürfte das inklusive allen Kosten bei etwa 220 Euros liegen, vielleicht auch ein wenig darunter. Dafür bekommt man zwei sehr flache Antriebe - und einen Straßenbahn-Korpus. Den stellt man entweder als Dekoration irgendwo ins Abseits oder man verscherbelt ihn in der Bucht.

Bild
Quelle: www.trainworld.com

Ich habe so eine Straßenbahn daheim. Falls gewünscht, mache ich mal ein Foto von dem Antrieb.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1790
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: Motorblock - Flachere Bauform als LGB

Beitrag von Peter »

....schau Dir doch mal die USA-Trains Antriebsblöcke an, die sind nicht so hoch wie LGB Antriebe:

https://www.rd-hobby.de/de-de/Catalog/List/435
Antworten