Moin....
weil ich dazu gefragt wurde. Hier mein Bericht zur Piko Fernbedienung:
Mein Fazit, naja. Ist ja nur zum Schienenreinigen, oder als Alternative zu den Highspeed Playmobil Fernbedienungen gedacht.....
Piko Fernbedienungs-Set 35040
Re: Piko Fernbedienungs-Set 35040
.....ich muss mich korrigieren:
Man kann zum Beschleunigen und Abbremsen auf den Tasten bleiben. Geklickert hatte ich, weil es an irgendeiner Stelle/Quelle so formuiert wurde.
Nein Stefan, da gibt es nicht wirklich eine direkte "0" Anzeige. Bei "0" ist halt das Fahrlicht aus.
Man kann zum Beschleunigen und Abbremsen auf den Tasten bleiben. Geklickert hatte ich, weil es an irgendeiner Stelle/Quelle so formuiert wurde.
Nein Stefan, da gibt es nicht wirklich eine direkte "0" Anzeige. Bei "0" ist halt das Fahrlicht aus.
Re: Piko Fernbedienungs-Set 35040
Genau....!
Re: Piko Fernbedienungs-Set 35040
....ich bringe das Teil mal zu Ralfs Fahrtag zum Testen mit, dann könnt Ihr selbst urteilen....
Re: Piko Fernbedienungs-Set 35040
Hallo Stefan,
so wie ich das sehe ist das die mittlere Achse in der Kurve, die klemmt.
Bau die zum Testen mal aus . . .
Meint der
so wie ich das sehe ist das die mittlere Achse in der Kurve, die klemmt.
Bau die zum Testen mal aus . . .
Meint der
Harald
Re: Piko Fernbedienungs-Set 35040
Hallo Stefan,
ich habe schon gesehen dass die ohne Antrieb ist, für mich sieht es trotzdem so aus als ob die in der Kurve klemmt.
Wenn die sich seitlich nicht verschieben lässt?
Gruß
ich habe schon gesehen dass die ohne Antrieb ist, für mich sieht es trotzdem so aus als ob die in der Kurve klemmt.
Wenn die sich seitlich nicht verschieben lässt?
Gruß
Harald
Re: Piko Fernbedienungs-Set 35040
Hallo zusammen,
das erinnert mich alles sehr an meine Erfahrung mit "Train Control" Fernsteuerung aus dem Jahre 2006 von Meik Schröder (Train Line). Das war von Anfang an ein Rohrkrepierer und funktionierte nie zuverlässig. Kurz bevor es zur Unendlichen Geschichte werden konnte, habe ich das Zeugs im Rahmen der Gewährleistungsfrist zurückgegeben.
Um es nur ganz kurz hier zusammenzufassen: Die Störeinflüsse auf das System waren einfach zu groß, sodass es nie zuverlässig funktionieren konnte. Ob es letztlich die Schienen waren (Verstärker für Fremdeinflüsse oder auch Dämpfer der Signale) oder aber "streuende" Motoren oder aber Kondensatoren oder sonstwas, Meik Schröder fiel damals alles Mögliche ein, um sein System schönzureden: Letztlich war es aber ein Rohrkrepierer. Unter Umständen ergeht es diesem System auch so? Allein die Tatsache, dass es im "Trockenlauf" ganz gut funktioniert, aber auf der Schiene nicht, könnte in die Richtung gehen.
Mein Tipp: Hebe Dir Deinen Kaufbeleg gut auf, vielleicht brauchst Du ihn noch für die Inanspruchnahme der Gewährleistung.
das erinnert mich alles sehr an meine Erfahrung mit "Train Control" Fernsteuerung aus dem Jahre 2006 von Meik Schröder (Train Line). Das war von Anfang an ein Rohrkrepierer und funktionierte nie zuverlässig. Kurz bevor es zur Unendlichen Geschichte werden konnte, habe ich das Zeugs im Rahmen der Gewährleistungsfrist zurückgegeben.
Um es nur ganz kurz hier zusammenzufassen: Die Störeinflüsse auf das System waren einfach zu groß, sodass es nie zuverlässig funktionieren konnte. Ob es letztlich die Schienen waren (Verstärker für Fremdeinflüsse oder auch Dämpfer der Signale) oder aber "streuende" Motoren oder aber Kondensatoren oder sonstwas, Meik Schröder fiel damals alles Mögliche ein, um sein System schönzureden: Letztlich war es aber ein Rohrkrepierer. Unter Umständen ergeht es diesem System auch so? Allein die Tatsache, dass es im "Trockenlauf" ganz gut funktioniert, aber auf der Schiene nicht, könnte in die Richtung gehen.
Mein Tipp: Hebe Dir Deinen Kaufbeleg gut auf, vielleicht brauchst Du ihn noch für die Inanspruchnahme der Gewährleistung.
Beste Grüße
Ralf
Ralf