Großbahntreffen Schkeuditz

Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 755
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Re: Großbahntreffen Schkeuditz

Beitrag von Rolf »

Ja ich will :stage
Die letzten Jahre fand Schkeuditz immer am gleichen Wochenende wie unser Rothseetriathlon vom Verein statt :ä2
Dieses Jahr brenne ich schon sehr darauf dieses Event mal in :look:
Gruß
Rolf
Daniel
Beiträge: 1611
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Re: Großbahntreffen Schkeuditz

Beitrag von Daniel »

Liebe Stammtischler,

ich werde am Sonntag Nachmittag dort sein. Ist da sonst noch jemand da?
Viele Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Großbahntreffen Schkeuditz

Beitrag von Harald »

Hallo Andy,

mir fehlt die Zeit leider für diesen Ausflug.
Wenn Du/Ihr am 27. fahrt, könnstes Du mir evtl. etwas von Andreas Föltsch mitbringen.

Gruß
Harald
Daniel
Beiträge: 1611
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Re: Großbahntreffen Schkeuditz

Beitrag von Daniel »

Liebe Stammtischler,

Andy und ich, wir waren gestern in Schkeuditz. Gleich vorweg: Bilder habe ich keine.
Mein Fazit: Aufregend Neues gab es nicht. Wer die letzten Jahre dort war, wird sich schnell wieder zurecht finden. Schkeuditz bleibt ein Eldorado für den Modellbau neben den großen Herstellern. Wunderbare, liebevoll gestaltete Anlagen wechselten sich mit Echtdampfovalen und reinen Spielbahnen ab. Zahlreiche Kleinserienhersteller boten ihre Waren feil und präsentierten ihr Angebot.
Auswahl:
Kotsch: Keine Gebäudemodelle aus Resin. Alexisbad soll Ende des Jahres kommen
Nitsche: Wurde übernommen von einem Hersteller aus Rügen. Die gesamte Produktpalette hat er dabei.
Frey: Eine neue Serie T1 ist gerade am Werden. Preis-Leistungsverhältnis ist ungeschlagen, wenn man hört, wieviel Zeit da drinnen steckt.
Hornhausen: Andreas Horn drehte fleißig Videos. Sicher gibt es da in Kürze wieder was in youtube.
Prehm: Präsentierte sein Angebot. Einige neue Figuren.
Heyn: Wer kleine Details neben und am Gleis sucht, wird hier fündig.
Strauß: Es ist die Himbeere, der Prototyp der HSB-Neubautriebwagen, am Entstehen. Vielleicht im nächsten Jahr ist die erste Serie fertig.
Feld: Zahlreiche Wagenmodelle dabei. Die Produktpalette zum Anfassen.

Soweit mein subjektiver Eindruck. Wer keine allzu weite Anreise hat und sich zudem noch ein paar Stunden am Stadtfest in Schkeuditz oder in Leipzig verbringen möchte, für den lohnt sich noch ein Besuch heute.
Viele Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Großbahntreffen Schkeuditz

Beitrag von Harald »

Hallo Stammtisch,

hier ein paar Bilder die Reinhard in Sckeuditz gemacht hat
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Danke an Reinhard
Harald
Antworten