Automatische Entkuppler (in der Schiene) von LGB

Antworten
Benutzeravatar
MarcE
Beiträge: 57
Registriert: 21.01.2019 19:28
Wohnort: München & Nürnberg

Automatische Entkuppler (in der Schiene) von LGB

Beitrag von MarcE »

Hallo zusammen,

Wollte mal nachfragen ob jemand von Euch auch die automatischen Entkuppler in der Schiene von LGB hat, da sie bei mir einfach nicht gescheit funktionieren. Schalten tun sie schon, aber sie entkuppeln nicht. Scheint mir irgendwie eine Fehlkonstruktion zu sein oder hat jemand bereits ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

Viele Grüße

Marc
Robert
Beiträge: 1114
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Re: Automatische Entkuppler (in der Schiene) von LGB

Beitrag von Robert »

Hast du an jedem Wagen einen Haken, dann brauchst du wenn ich mich recht erinnere 2 entkuppler dierekt hintereinander.
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
Benutzeravatar
MarcE
Beiträge: 57
Registriert: 21.01.2019 19:28
Wohnort: München & Nürnberg

Re: Automatische Entkuppler (in der Schiene) von LGB

Beitrag von MarcE »

Ja, das habe ich. Das ist ein guter Hinweis, werde ich mal ausprobieren
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 583
Registriert: 15.01.2014 19:33
Wohnort: Würzburg

Re: Automatische Entkuppler (in der Schiene) von LGB

Beitrag von Reinhard »

Wenn du an jedem Waggon bzw. an Lok und Waggon einen Haken hast brauchst du zwangsweise 2 Entkuppler. Diese funktionieren bei langsamer Fahrweise einwandfrei. Allerdings nur bei Rollmaterial von LGB!

Mit Rollmaterial von PIKO etc. funktioniert nichts zuverlässig...
Liebe Grüße

REINHARD
Antworten