Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Beitrag von Harald »

Hallo Uwe,

meine Drehscheibe ist jetzt auch endlich gelandet, was brauche ich als weiteres Material zur Steuerung mit TC ?

- Magnet ?
- Reedkontakte ?
- usw . . .

Danke und Gruß
Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Beitrag von Harald »

:sehrgut

Meint der
Harald
Anton
Beiträge: 1027
Registriert: 30.07.2005 19:28
Wohnort: Allersberg

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Beitrag von Anton »

Hallo Uwe

Supper der Lokschuppen

:yoh :sehrgut
Gruß

Anton
(Sammler80)
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 755
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Beitrag von Rolf »

Moin Uwe,

sehr schöner Lokschuppen, vor allem die vielen Details rund um den Schuppen geben dem Ganzen einen lebendigen Eindruck :ch024
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Beitrag von Andreas »

Hallo Uwe,
Gottseidank sind wir alle Gleich - zig offene Baustellen oder Sachen die wir dringend an unseren Anlagen mal richten müssten, aber:
:ch013 Nö, was Neues muss her :mrgreen:

Der Klassiker unter den Gartenbahnern hat ja bei dir unbedingt noch gefehlt - die Seilbahn.
(Wassermühle ist ja schon da - Die Windmühle fehlt aber noch)

Mir tun die Preiserlein ein wenig leid - bei den Schwingungen und Geruckel wird's denen ja total :ch030 schlecht.
Ich vermute mal da fehlt ein Mittelpfeiler.
Hast du lange Probieren und Einstellen müssen bis das Gerät so funtkioniert hat?

Danke fürs zeigen!
Ich find's lusdich :D

(*ich bastel auch gerade schon wieder an was Neuem und Altem rum.......)
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4303
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Beitrag von Ralf »

Hallo Uwe,

auch von mir ein Dankeschön fürs Zeigen. Das beruhigt mich ungemein, wenn ich sehe, was Ihr Verrücktes macht. Da muss ich mich nicht ganz aufgeben, denn ich sehe ja, dass es noch genug Gleichgesinnte gibt.

Ein wenig befremdlich ist für mich nur, dass auf solchen Bahnen entweder zwei Kabinen einsam ihre Runden drehen oder aber eine ganze Menge dieser Sessel, wie bei Dir, Uwe. Gibt es da noch Nachschlag?
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Beitrag von Andreas »

Guten Abend Uwe

Cool immer ausbauen - Mann hat immer zu wenig Platz zum Parken....
interessant :look: aber wie gehts denn dann weiter?

Auf dem Bild kann man deine Aktuelle EInfahrt im Hintergrund sehen
Bild
Gibt es bald ein Brückenbauwerk und dann fährst du erst mal "Obenrum" mit einer Neubaustrecke weiter??
25cm Höher benötigt mind. 8 Meter Rampe...
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2006 13:00

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Beitrag von Thomas »

Hallo Uwe,

das ist ja ganz nett, aber du hast etwas vergessen: Den dritten Stock für die Zahnradbahn :ch171
Gruß
Thomas
Antworten