Booster- bzw. Rückmeldersteuerung mit TC

Antworten
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Booster- bzw. Rückmeldersteuerung mit TC

Beitrag von Harald »

Hallo Uwe,

das musste ich mir erst ein paar Mal durchschauen bis ich das hoffentlich verstanden haben.

Ist das richtig?
Du verwendest die neue Möglichkeit bei TC9 um einzelnen Gleisabschnitte des GBM einzuschalten.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Booster- bzw. Rückmeldersteuerung mit TC

Beitrag von Harald »

Harald hat geschrieben:Hallo Uwe,

das musste ich mir erst ein paar Mal durchschauen bis ich das hoffentlich verstanden haben.

Ist das richtig?
Du verwendest die neue Möglichkeit bei TC9 um einzelnen Gleisabschnitte des GBM einzuschalten.

Gruß
Äh, Du schaltest den kompletten GBM . . .

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Booster- bzw. Rückmeldersteuerung mit TC

Beitrag von Andreas »

Tach Uwe
das ist ja wieder mal ein Netter Beitrag! :mrgreen:
Ich hab das auch 3 mal lesen müssen um es zu verstehen.
Eine Rückmelder Einschaltkaskade....

Das einzige was mir unklar ist:
Wann schaltet der Bahnwärter "Booster starten"?
In dessen Optionen Steht:
"Fortsetzung nach Stop oder Einfrieren" und "Beginn der Sitzung"
Heist das, der Bahnwärter startet erst wenn du am Lokhandy den Fehler Quittierst?
bzw wenn du die Anlge einschaltest?

Das ist eine Tolle Lösung - und viel günstiger als ein Booster :D
Meine Anlage läuft mit dem kleinen Heller Booster im Schababereich bisher unauffällig
aber gut zu wissen das es noch weitere Lösungen für das Problem "hoher Einschaltstrom" gibt.

Danke für den Interessanten Beitrag!
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Booster- bzw. Rückmeldersteuerung mit TC

Beitrag von Andreas »

Hallo Uwe
:ch144 für die Antwort / Erklärungen

Du könntest für das Manuelle Fahren ohne PC einfach zum Einschalten eine "Weichen"-Rückmelde-Module-Einschalt-"Straße" anlegen
und die Schaltpause zwischen den einzelnen Weichen auf 2 Sekunden stellen.
(jedenfalls kann man das bei einer Zimo Zentrale)
Gruß Andy :D

Bild
Antworten