Anlagereinigung .....

Antworten
Anton
Beiträge: 1027
Registriert: 30.07.2005 19:28
Wohnort: Allersberg

Re: Anlagereinigung .....

Beitrag von Anton »

Hallo Steffen
Ich habe mir Heuer einen Laubsauger gekauft
aber noch nicht getestet

aber ich kaufe nur noch Geräte mit Benzinmotor
ich habe eine Heckenschere Super das ist ein sauberes Arbeiten kein Kabel Nachziehen
man bleibt nicht hängen an den Häusern usw.
Gruß

Anton
(Sammler80)
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Anlagereinigung .....

Beitrag von Andreas »

Servus Steffen,
wie will man den das beantworten? :mrgreen:
In deinem Garten macht pusten keinen Sinn, wohin soll denn das Zeug gepustet werden?

Ich verwende den Laubsauger nicht für die Gaba obwohl ich einen Benzinbetr. habe........

Egal ob pusten oder absaugen vom Gleisbett macht nur Sinn wenn der Schotter gut verklebt ist
ansonsten kannst du anschließend jede Weiche mit der Lupe nach losen Teilen absuchen die ein Zuverlässiges schalten oder fahren garantiert verhindern.

Bedenke auch bei deiner Anschaffung:
Es wird jedes Jahr viel mehr!!
Alle Bäume Büsche und Hecken die du jetzt im Garten (oder deine Nachbarn) hast werfen nächsts Jahr noch viel mehr Blätter ab,
hier hilft wirkilch nur frühzeitges zurückschneiden möglichst 2cm über der Grasnarbe :mrgreen:
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 755
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Re: Anlagereinigung .....

Beitrag von Rolf »

Moin Steffen,

für meine paar Meter Gleis...... tsssss.
Im Ernst, vor Jahren war ein neuer Staubsauger fällig, da hab ich nen Naßsauger von Kärcher mit nem großen Behälter gekooft.
Damit saug ich im Garten auch Blätter mit auf, für meine Bedürfnisse ausreichend.
Gruß
Rolf
Anton
Beiträge: 1027
Registriert: 30.07.2005 19:28
Wohnort: Allersberg

Re: Anlagereinigung .....

Beitrag von Anton »

Halo Reinhard

da gib ich dir zu 100 % recht die Erfahrung habe ich auch gemacht
ich habe dieses Jahr über die hälfte von meinen Schotter abgesaugt
und geklebt ist eine wunderbare Sache.
in die Weichen kommen keine Steinchen mehr
und es geht wunderbar reinigen und absaugen
Gruß

Anton
(Sammler80)
Anton
Beiträge: 1027
Registriert: 30.07.2005 19:28
Wohnort: Allersberg

Re: Anlagereinigung .....

Beitrag von Anton »

Hallo Stefan M


Ich habe dieses Jahr schon ca 200 kg schotter abgesaugt
macht den Staubsauger nichts aus

du musst einen Industriestaubsauger nehmen
Beutel Rausnehmen und nur mit grobfilter arbeiten
das funktioniert wunderbar

ich sauge sogar die Nadeln von den Bäumen auf in der Anlage
Gruß

Anton
(Sammler80)
Antworten