Rost im LGB EPL Antrieb

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Rost im LGB EPL Antrieb

Beitrag von Andreas »

Servus Thomas
das Problem kennt jeder LGB'ler
Es ist vermutlich Staunässe
ich habe das auch bei einigen Antrieben - es ist aber nur ein Optisches Problem!
a) Antrieb komplett zerlegen
b) alles reinigen
c) trocknen
d) Wenn die Kontakte auch rostig sind eine Neue Schraubklemme auflöten
e) etwas WD40 rein und alles wieder zusammenstecken
und der Antrieb funtkioniert wieder viele Jahre klaglos!

Die LGB Antriebe sind wirklich sehr robust - man bekommt jedes Innenteil als E-Teil.

Wenn es Dich stört dann kannst du zusätzlich den Rost natürlich auch noch abschleifen
und das Spulengehäuse mit einer Rostschutz-Wunderfarbe streichen - habe ich aber noch nie gemacht - :mrgreen:
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Rost im LGB EPL Antrieb

Beitrag von Andreas »

Mahlzeit !
Was mich nervt sind die Schraubklemmen im Antrieb!
heute hab ich wegen Gleisbauarbeiten einige Demontieren wollen aber die Dinger sind glatt zugerostet:

Bild
Da schraubt sich nix mehr! Klemmschrauben für die Kabel hoffnungslos festgerostet!

Frage:
Bild
Weis jemand ob und wo es Wetterfeste
2er Anreihklemmen oder Printklemmen
(Messing oder galvanisch geschützt) gibt?
Gruß Andy :D

Bild
Antworten