Servus Thomas
das Problem kennt jeder LGB'ler
Es ist vermutlich Staunässe
ich habe das auch bei einigen Antrieben - es ist aber nur ein Optisches Problem!
a) Antrieb komplett zerlegen
b) alles reinigen
c) trocknen
d) Wenn die Kontakte auch rostig sind eine Neue Schraubklemme auflöten
e) etwas WD40 rein und alles wieder zusammenstecken
und der Antrieb funtkioniert wieder viele Jahre klaglos!
Die LGB Antriebe sind wirklich sehr robust - man bekommt jedes Innenteil als E-Teil.
Wenn es Dich stört dann kannst du zusätzlich den Rost natürlich auch noch abschleifen
und das Spulengehäuse mit einer Rostschutz-Wunderfarbe streichen - habe ich aber noch nie gemacht -
Rost im LGB EPL Antrieb
Re: Rost im LGB EPL Antrieb
Gruß Andy
Re: Rost im LGB EPL Antrieb
Mahlzeit !
Was mich nervt sind die Schraubklemmen im Antrieb!
heute hab ich wegen Gleisbauarbeiten einige Demontieren wollen aber die Dinger sind glatt zugerostet:
Da schraubt sich nix mehr! Klemmschrauben für die Kabel hoffnungslos festgerostet!
Frage:
Weis jemand ob und wo es Wetterfeste
2er Anreihklemmen oder Printklemmen
(Messing oder galvanisch geschützt) gibt?
Was mich nervt sind die Schraubklemmen im Antrieb!
heute hab ich wegen Gleisbauarbeiten einige Demontieren wollen aber die Dinger sind glatt zugerostet:
Da schraubt sich nix mehr! Klemmschrauben für die Kabel hoffnungslos festgerostet!
Frage:
Weis jemand ob und wo es Wetterfeste
2er Anreihklemmen oder Printklemmen
(Messing oder galvanisch geschützt) gibt?
Gruß Andy