Fahrzeug Pflege

Antworten
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Fahrzeug Pflege

Beitrag von Harald »

Hallo Andy,

einen regelmäßigen Kundendienst gibt es bei mir nicht :-(
Meistens geschieht es dann, wenn ich die Lok sowieso zerlegen muss.

Da ich aber kein Viel-Fahrer bin, der die Loks stundenlang im Kreis fahren lässt hält sich bei mir der Verschleiß in Grenzen.
Das ist dann der Vorteil wenn man nicht im Kreis sondern von A nach B und wieder zurück fährt :-)

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Fahrzeug Pflege

Beitrag von Harald »

Hallo Christian,

wenn ich mir das so anschaue, würde ich als Elektro - Laie tippen :arrow: der Dekoder ist überlastet . . . . oder für die LGB-Motoren nicht geeignet.
Ich denke das dürfte dann auch Auswirkungen auf die Motoren haben.

Wir alle zusammen habe bestimmt das X-fache an Fahrzeugen, aber so ein Problem hatte bis jetzt noch niemand!
Allerdings fahren wir auch nicht mir Selektrix . . .

Meint
Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Fahrzeug Pflege

Beitrag von Harald »

Hallo Christian,

meine erste Digitalsteuerung war auch eine MZS, diese hatte ich aber nicht lange ;-)
Die alten LGB-Dekoder ohne Lastregelung hatten ein sehr bescheidenes Fahrverhalten, in der Zwischenzeit ist das aber deutlich besser!

Am besten Du siehst Dir einmal eine mit Zimo digitalisierte LOk an, ich denke das wird Dich schnell überzeugen . . .

Meint
Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Fahrzeug Pflege

Beitrag von Harald »

Hallo Christian,

ich hatte jetzt eigentlich nicht die Zimo-Zentrale, sondern die Dekoder gemeint.

Gruß
Harald
Antworten