Uwe's Anlage: Umbau auf Belegtmelder

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Uwe's Anlage: Umbau auf Belegtmelder

Beitrag von Andreas »

Hi Uwe,
schaut doch gut aus - genau so habe ich schon eninige Jahre im Güterschuppen meine Weichendecoder befestigt,
da ist immer eine Tür offen damit die Teile ein wenig belüftet sind und das Schwitzwasser verdunsten kann.

Was hast du denn mit / über die LSA-Leisten angeklemmt ?
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1705
Registriert: 22.07.2006 13:00

Re: Uwe's Anlage: Umbau auf Belegtmelder

Beitrag von Thomas »

Hallo Uwe,

das schaut sehr gut aus! So luxuriös wohnen meine Blüchers nicht. :wink:
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Uwe's Anlage: Umbau auf Belegtmelder

Beitrag von Harald »

Uwe hat geschrieben:....
:arrow: Weichenüberwachung der vier Einfahrtweichen im Schattenbahnhof angeschlossen incl. TC
.....:x
Hallo Uwe,

wie machst Du das?

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Uwe's Anlage: Umbau auf Belegtmelder

Beitrag von Harald »

Hallo Uwe,

danke für die Info, das Prinzip war mir schon klar,
ich wollte nur wissen mit welcher Hardware Du das gemacht hast.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Uwe's Anlage: Umbau auf Belegtmelder

Beitrag von Andreas »

Uwe hat geschrieben:......
Bislang klappt alles Einwandfrei :D ist aber eine sch...Arbeit, alles was eigentlich schon einigermaßen funktioniert hat umzubauen :evil: nur das der Blechdepp die Anlage dann hoffentlich einigermaßen Fehlerfrei steuern kann :?
Somit hab ich ja schon 2/3 geschafft :wink: das letzte Drittel wird aber aufwendiger, da hier die beiden herausnehmbaren Brücken mehr Leitungsverlegung fordern :x
Hi Uwe
da fällt die bestimmt noch was ein mit deinem Kabelsalat.
Ich hab die Arbeit und das Material bisher nicht bereut!
Ganz im Gegenteil, es macht mir sehr viel Freude die Anlage selber fahren zu sehen!
Wenn man z.B. 6 Zugfahrten gleichzeitig laufen hat - bei meiner kleinen Anlage ist das ist fast schon ein Schauspiel !
Mit Handreglern wär das nicht mehr zu bändigen....
Cool finde ich auch wenn der PC sich dann durch "geschickte" Zugwahl festfährt
und dann die einzig mögliche Zugbewegung doch noch findet und dann langsam wieder Betrieb aufkommt.
Der Blechdepp ist meist kein Depp, sondern oft ist nur der, der vor dem Blechdepp sitzt der De :silence

Viel Spaß mit der PC-digital-Gartenbahn!
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1705
Registriert: 22.07.2006 13:00

Re: Uwe's Anlage: Umbau auf Belegtmelder

Beitrag von Thomas »

Hallo Uwe,

POM für Zubehör- und Lokdecoder sind zwei verschiedene Dinge. Evtl. wird von Lenz nur POM für Lokdecoder unterstützt?
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1705
Registriert: 22.07.2006 13:00

Re: Uwe's Anlage: Umbau auf Belegtmelder

Beitrag von Thomas »

Hallo Uwe,
Uwe hat geschrieben:Die Belegtmelder sind aber noch nicht auf "outdoor" eingestellt, mal schauen ob das so einigermaßen klappt :?:
wenn du die Belegtmelder gleich auf outdoor umgestellt hättest, hättest du dir höchstwahrscheinlich den Großteil der Einstellarbeiten sparen können. :ch171
Gruß
Thomas
Daniel
Beiträge: 1611
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Re: Uwe's Anlage: Umbau auf Belegtmelder

Beitrag von Daniel »

Hallo Uwe,

zwei Fragen dazu:

1. Wie realisierst Du die Rückmeldung (vom GBM zum Computer)? Über LocoBuffer oder über den RS-Bus von Lenz?
2. Hast Du irgendetwas verändert zwischen dem Zustand funktioniert und funktioniert nicht (auch rundherum: WLAN-Router, Solaranlage, neues Handy, DECT-Telefon, Witterungsbedingungen, evtl. bei Nachbarn)?
Viele Grüße

Daniel
Antworten