Altern/Weathering von Fahrzeugen

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2006 13:00

Re: Altern/Weathering von Fahrzeugen

Beitrag von Thomas »

Servus Stephan,

mal schaun was ich da mache, die Wagen schauen ja nicht schlecht aus.

Zum Kompressor habe ich noch eine Frage: Welches Modell war das, evtl. dieser?
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Altern/Weathering von Fahrzeugen

Beitrag von Harald »

Hallo Thomas,

ja das ist der Kompressor.

Gruß
Harald
Daniel
Beiträge: 1611
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Re: Altern/Weathering von Fahrzeugen

Beitrag von Daniel »

Servus Harald,

können wir über Dich einen Teil der besonders geeigneten Alterungsmaterialien beziehen (evtl. auch in Kleingebinde, da man nur wenig davon braucht)?
Mich würde folgendes interessieren:
- Die gelbe Rostfarbe
- Das Sepia (??) zum Airbrushen
- Weiße Farbe für die Ritzen
- Einen Spruz von diesem Rostpulver
Viele Grüße

Daniel
Daniel
Beiträge: 1611
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Re: Altern/Weathering von Fahrzeugen

Beitrag von Daniel »

Stephan hat geschrieben:
Da meine Airbrush Pistole Gestern anscheinend verreckt ist, :ä habe ich mir Heute die selbe wieder aber mit 3 Düsensätzen gekauft. :yoh

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... OU:DE:1123
Servus Stephan,

bei diesem Link habe ich gleich zugeschlagen. Gestern ist sie auch schon gekommen. Mensch, sind da viele Schrauben dran zum Einstellen.
Bis Harald uns mit großer Menge an Farben versorgt, würde ich gerne schon probieren. Wo bekommt man diese schöne Airbrush-Farbe, die Du hattest? Welcher Typ und Farbton ist das genau? Bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Tube von den vielen fotografiert hatte.
Viele Grüße

Daniel
Daniel
Beiträge: 1611
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Re: Altern/Weathering von Fahrzeugen

Beitrag von Daniel »

Servus Stephan,

einen ganz herzlichen Dank für Deine ausführlichen Hinweise. ich habe sie schon ausgedruckt. So komme ich mit den Einstellungen viel besser klar. Eine Bedienungsanleitung liegt bei mir nicht bei. Jetzt geht es ans Probieren (vorerst mit Wasser).
Viele Grüße

Daniel
Daniel
Beiträge: 1611
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Re: Altern/Weathering von Fahrzeugen

Beitrag von Daniel »

Servus Stephan,

mittlerweile habe ich einen Piko-Hochbordwagen, zwei LGB-Güterwagen und einen Trainline-Wagen versaut ähmm gealtert. Das Airbrushen macht mit der richtigen Ausrüstung sogar Spaß.
Danke für die vielen Tipps von Dir. Bilder reiche ich nach. Wir haben immer noch mehrere Zentimeter Schnee, so dass die Räumgarnitur wiederholt steckengeblieben ist. Pünktlich zu Weihnachten wird es nun aber endlich richtig mild. Dann sind die Bilder der Wagen draußen möglich.
Viele Grüße

Daniel
Daniel
Beiträge: 1611
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Re: Altern/Weathering von Fahrzeugen

Beitrag von Daniel »

Servus Stephan,

hier mein bisheriges Alterungswerk:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So langsam beginne ich zu verstehen, was Du für Kniffe drauf hast, u.a. den Sinn einer Abzugskabine. Ganz besonders bin ich Dir dankbar für den Tipp bzgl. der Farben. In Sekundenschnelle komme ich dank Deines Tipps zu guten Ergebnissen. Was habe ich früher gekämpft....
Viele Grüße

Daniel
Antworten