Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau
Alles im GABA-Baufieber
Toll!
Scheint ein Bauintensives Jahr zu werden!
Überall wird Ge-gartenbahnt!
Man kann deutlich erkennen Du praktizierst auch die Salamitaktik,
immer wieder ein Stück von der Nutzlosen Terrassenfläche abzwicken
und Sinvoll der Gartenbahn zuführen
Freu mich schon auf Deinen Fahrtag!
Scheint ein Bauintensives Jahr zu werden!
Überall wird Ge-gartenbahnt!
Man kann deutlich erkennen Du praktizierst auch die Salamitaktik,
immer wieder ein Stück von der Nutzlosen Terrassenfläche abzwicken
und Sinvoll der Gartenbahn zuführen
Freu mich schon auf Deinen Fahrtag!
Gruß Andy
Abwasserröhrenbahner . . .
Hallo Uwe,
Deine Abwasserröhren schauen lustich aus
Bin schon gespannt wie das ausschaut wenn es fertig ist . . .
Gruß
Deine Abwasserröhren schauen lustich aus
Bin schon gespannt wie das ausschaut wenn es fertig ist . . .
Gruß
Harald
Salamitaktik . . .
Hallo Stammtisch,
die Salamitaktik ist das einzige wirksame Mittel für uns Gartenbahner,
hoffentlich durchschauen uns die Frauen nicht so schnell
Weronika jedenfalls sträubt sich schon nicht mehr so stark gegen unsere geplante Erweiterung
Sobald es die Zeit zulässt, wird der Claim umzäunt.
Gruß
die Salamitaktik ist das einzige wirksame Mittel für uns Gartenbahner,
hoffentlich durchschauen uns die Frauen nicht so schnell
Weronika jedenfalls sträubt sich schon nicht mehr so stark gegen unsere geplante Erweiterung
Sobald es die Zeit zulässt, wird der Claim umzäunt.
Gruß
Harald
Re: Winterschäden
Hallo Uwe,
da hast Du ja richtig Lawinenschäden
Was war das für ein Haus?
Gruß
da hast Du ja richtig Lawinenschäden
Was war das für ein Haus?
Gruß
Harald
Re: Winterschäden
Hallo Uwe,Uwe hat geschrieben:Hallo
manche von uns habe ja schon mächtig Betrieb auf der Anlage
leider sieht es bei mir noch nicht nach Fahren aus auch hat der viele Schnee einiges zerstört, darunter auch die neue Fahrleitung
das sieht ja fürchterlich bei Dir aus. Da hat der Schnee mit aller Gewalt zugeschlagen. Was bei Euch noch Schnee liegt. Ihr seid in Oberfranken doch ein Kältepol. Aber nicht nur Du hattest ja mit dem Schnee zu kämpfen.
siehe http://www.mec01.muenchberg.de/, Aktuelles.
Aber Kopf hoch. Wieder aufbauen und dabei optimieren. Gerade lese ich ein Buch (Josef Dollhofer, Feuerross und Flügelrad in Ostbayern, Regensburg 2010) über die Entwicklung der Eisenbahn in dieser Gegend (1850-1875). So mancher Damm mußte mehrfach aufgeschüttet werden, da er sich immer wieder setzte, so mancher Fluß verlegt werden, da er bei Hochwasser am Gleisplanum fraß. Es braucht seine Zeit, bis man die Optimallösung aus Erfahrung gefunden hat.
Evtl. wird es ja bei Dir eine Lawinengalerie oder eine dampfbetriebene Zahnradbahn?
Viele Grüße
Daniel
Daniel
Uwe's Snowdon Mountain Railway
Hi Uwe,
mein Beileid!
Das Volmer Zeug bricht aber draußen früher oder später auch ohne Schnee zusammen...
Deine geknickte Bergstrecke schaut ja fast schon vorbildlich cool aus!
Frage, sind deine Messing Fahrdrahtmasten wirklich umgeknickt, sprich das Rohr verbogen?
oder sind die "nur" aus der Verankerung gerissen?
Ich Denke bei einem ordentliches Fundament (z.B. Eingeschlagenes Rohr)
müssten die Dinger dem Schnee doch standhalten?
mein Beileid!
Das Volmer Zeug bricht aber draußen früher oder später auch ohne Schnee zusammen...
Deine geknickte Bergstrecke schaut ja fast schon vorbildlich cool aus!
Frage, sind deine Messing Fahrdrahtmasten wirklich umgeknickt, sprich das Rohr verbogen?
oder sind die "nur" aus der Verankerung gerissen?
Ich Denke bei einem ordentliches Fundament (z.B. Eingeschlagenes Rohr)
müssten die Dinger dem Schnee doch standhalten?
Gruß Andy