Fahrtag bei FME Bahnhofsfest 2006

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Fahrtag bei FME Bahnhofsfest 2006

Beitrag von Harald »

Hallo :gsn: ,

habe gerade mit Herrn Riedhammer wegen einer Halle gesprochen,
wir bekommen für das Bahnhofsfest die Halle, in der die Tisch usw. verkauft wurden :!:
Sollte groß genug sein :wink:
Termin steht noch nicht endgültig, dürfte aber das Wochenende 29. und 30.4. sein.

Gruß
Zuletzt geändert von Harald am 11.01.2006 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

RE: Fahrtag bei FME Bahnhofsfest 2006

Beitrag von Harald »

Hatte ich gerade noch vergessen :wink:

Erweitertes Angebot bei großen Fahrtagen

:arrow: bei großen Fahrtagen soll es ein Angebot geben, dass in zeitlichem Abstand Themen rund um die Gartenbahn öffentlich behandelt werden
:arrow: beispielsweise könnten Fachbeiträge zusammengestellt werden, die entweder medial vorbereitet sind oder live bearbeitet werden
:arrow: ebenso könnte in Teilbereichen eine lebendige Werkstatt eingerichtet werden, beispielsweise zum Hausbau mit unserem Baumeister Fritz
:arrow: ebenso könnten Fahrzeugparaden, bei denen die Zugkompositionen den Zuschauern erläutert werden, den Fahrtag auflockern
:arrow: jedenfalls wäre es wünschenswert, wenn nicht nur gefahren wird, sondern die Besucher mehr einbezogen und informiert werden
Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

RE: Fahrtag bei FME Bahnhofsfest 2006

Beitrag von Harald »

:aola

Ralf . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . genau so etwas wollte ich hören :wink:

:aola
Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

RE: Fahrtag bei FME Bahnhofsfest 2006

Beitrag von Harald »

Hallo Ralf,

bei aller Begeisterung muß ich doch etwas auf die Euphoriebremse treten :?
Denk bitte bei Deinen Planungen, dass wir auch genug Personal brauchen :!:
An beiden Tagen :wink:

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Grober Hallenplan ...

Beitrag von Harald »

Hallo Gleisplaner :wink:

hier mal ein erster grober Plan der Halle, die ist auch noch länger,
ich weiß allerdings nicht ob wir sie ganz bekommen.
Bild
Der Plan muss so flexibel sein, dass wir schmäler und länger werden können :!:

Also legt mal los, oder äußert Eure Wünsche.
Gruß
Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Organisation FME Bahnhofsfest 2006

Beitrag von Harald »

Hallo Stammtischler,

damit das Ganze übersichtlich bleibt hier eine Tabelle:
Bild

Bitte um weitere Meldungen :wink:

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Eintragen in Tabelle

Beitrag von Harald »

@ Uwe und @lle,

bitte Daten einfach an mich weitergeben, ich trage sie dann ein,
da die Tabelle ja als jpg eingestellt ist.
Originaldatei liegt aber auch im FTP-Verzeichnis unter allg....

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Gleisplan 1. Entwurf ....

Beitrag von Harald »

Ohne Worte :arrow:

Bild
Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Material ...

Beitrag von Harald »

HAllo :gsn:

wenn wir schon am Daten erfassen sind :wink:

Wer kann welches Material zur Verfügung stellen :?:
Vorzugsweise Weichen R5 und Kurven R5 sowie gerade Gleise.

Bitte Liste an mich, ich mache dann noch eine Liste :wink:
Harald
Daniel
Beiträge: 1611
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Beitrag von Daniel »

Hallo Stammtischler,

ich zumindest fahre R5-Weichen. Bei Bedarf würde ich meine Weihnachtsgans resp. meine Gartenbahn schlachten und die eine oder andere Weiche kurzfristig ausbauen. Dank Scharaubverbindern wäre das kein großer Aufwand. Auch R5-Kurven (leider nur etwa 10 Stück) könnte ich zur Verfügung stellen.

Leider bin ich noch recht neu hier und habe noch ein paar ganz grundsätzliche Fragen, deren Antwort ich noch nicht gefunden habe.

Wo genau findet das FME statt?
Wird auf der LGB-Anlage digital oder analog gefahren?
Gibt es große Verdrahtung oder werden die Weichen per Hand geschaltet und ohne Gleisabschnitte (falls analgo zum Abstellen der Züge) gefahren?
Viele Grüße

Daniel
Antworten