Brücke - Stahlträgerlook

Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 755
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Brücke

Beitrag von Rolf »

Hallo Horst,
deine Brücke verdient wirklich einen Brücken-Award :ch181
Bedenken hätte ich einzig bei den Klebestellen.
Ob die dem harten Gartenbahnalltag bei Wind und Wetter auf Dauer widerstehen werden :?: Wäre schade um die viele Arbeit.

Eine kleine Tischkreissäge steht bei mir auch rum, und Bedarf an so einem Bauwerk hätte ich auch. Da werd ich mal bei Reinshagen anfragen.
Danke für deinen Hinweis :ch061
Gruß
Rolf
Anton
Beiträge: 1027
Registriert: 30.07.2005 19:28
Wohnort: Allersberg

Beitrag von Anton »

Hallo Horst
zu deinen Geländer es sieht gut aus
aber du hast schweißdraht genommen der rostet
doch er ist ja nur verkupfert
wird der noch behandelt
oder ist das Material Edelstahl
Gruß

Anton
(Sammler80)
Anton
Beiträge: 1027
Registriert: 30.07.2005 19:28
Wohnort: Allersberg

Beitrag von Anton »

Hallo Horst

Du warst wieder aktiv
ein sehr schöner Brückenkopf

was nimmst du für einen Heißkleber
den ich habe schon einmal schlechte erfahrungen gemacht
bei den Pola Häusern dehnte er sich nicht so stark wie der Kunstoff aus
und hat sich deshalb gelöst
Gruß

Anton
(Sammler80)
Robert
Beiträge: 1114
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Robert »

Hallo Maurerhorst,
das sieht prima aus und gib zu dass die Unterkonstruktion der Brückenköpfe abgesägte Chinawagen sind! :D
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
Daniel
Beiträge: 1611
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Beitrag von Daniel »

Hallo Horst,

gigantisch, was Du da zusammenbaust. Das ist Brückenbau aller erster Sahne. Allen Respekt.
Man merkt, dass es Dich in den Fingern juckt. Du möchtest endlich nach draußen und ganz groß bauen. Ab nächster Woche werden die Tage schon wieder länger!

Kleine Anmerkung zum Heißkleber: Ich hatte auch immer wieder Heißkleber zum Befestigen der Lampen am Wagendach verwendet. Wenn die Wagen dann in der prallen Sommer-Mittagssonne standen (ja ich weiß, das ist jetzt ganz schwer vorstellbar), wurde der Heißkleber flüssig und die Lampen fielen herab. Evtl. die Brücke schattig plazieren, damit im Juni sich nicht alle Steine lösen :D.
Viele Grüße

Daniel
Robert
Beiträge: 1114
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Robert »

Hallo Host, warum nimmst du nicht einen normalen Baukleber, der hält wie der Teifl .
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 755
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Stahlbrücke

Beitrag von Rolf »

Hallo Horst,
nachdem ich Heute etwas Zeit hatte, hab ich der Fa. Reinshagen einen Besuch abgestattet :hap
Nun liegt schon mal so ne dunkelgraue Platte in der Garage rum. Mal sehen was im Frühjahr daraus entseht.
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 755
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Stahlträgerbrücke

Beitrag von Rolf »

Hallo Horst,
eine Obergurtbrücke soll es werden, an der vorgesehen Stelle im Garten ist nach unten nicht allzuviel Platz.
Nun muß erst mal die Geometrie bestimmt werden. In meinem Buch "Eisenbahnbrücken aus zwei Jahrhunderten" findet sich leider nur sehr wenig zu derartigen Stahlbrücken.
Gruß
Rolf
Antworten