Eigenbau Laternen aus Messing und Deorollerkugeln

Antworten
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 755
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Lampen

Beitrag von Rolf »

Hallo Stefan,
schöne Lampen die Du uns hier zeigst :look:
An Deorollern scheinst Du einen erhöhten Bedarf zu haben.
Wie befestigts Du die Kugeln auf dem Mast?
Die Befestigung mit Klinkensteckern schwebt mir auch vor, allerdings bis jetzt noch nicht umgesetzt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese Lösung im Ausseneinsatz auf Dauer besteht (Rost).
Stehen die Lampen bei Dir auf einer Aussenanlage?
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5285
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Eigenbau Laternen aus Messing und Deorollerkugeln

Beitrag von Andreas »

Gastbeitrag Stefan hat geschrieben:.....................................
Die Laternen sollten steckbar sein, damit sie zur Not schnell ab zu nehmen sind, falls mein Zwerg mal wieder Ball spielen möchte!
..........................................................................
Darum habe ich mich entschieden das mit Mono Klinkensteckern/-Buchsen 3,5mm zu machen.............................
Servus Stefan,
ganau das möchte ich auch irgendwie lösen,
Ich hab schon mit 6mm Klinken rumprobiert hab aber keine Praktikable Lösung zustande bekommen :noidea
Ich möchte meine Salatschüsseln auch irgendwie abnehmbar machen -
z.b. beim Heckenschneiden müssen Sie weg,
mein Gärtlein ist so winzig ich brauch die 3 Bahnhofsgleise als Trittfläche.

Mir erscheinen aber deine 3,5er Klinken ein wenig "schwach"
hällt der draußen im rauhen Altag eine Lampe aus? (alles aus Messing bzw. Weißmetallguss)
Hast du schon Praxiserfahrung???
Ich hab die Erfahrung das die 3,5er Klinken (z.B. am PC - Lautsprecher) wegen Wacklern oft Ärger machen ....... :D

Auschauen tun sie ja Klasse deine Lampen!
Die Zweiarmige am letzten Bild gefälllt mir gut :dup1
und Lampen hat man immer zu wenig....
(Die Tischtennisballlampe ist nicht so mein Ding)
Gruß Andy :D

Bild
Antworten