Brücke gesucht

Antworten
Daniel
Beiträge: 1611
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Brücke gesucht

Beitrag von Daniel »

Liebe Stammtischler,

auch wenn die Anlage mehrere tausend Kilometer entfernt ist, wird doch weitergeplant.

Als nächstes soll eine Brücke meine Anlage bereichern. Habt Ihr Empfehlungen zu Herstellern?
Mein Lastenheft:
-Stahlbrücke
-geringe Durchfahrtshöhe, da unter der Brücke auch eine Strecke verlaufen soll
-langlebig

Bekannt sind mir Bloxxs und LotusLokstation. Hat jemand Erfahrung mit diesen Brücken?
Viele Grüße

Daniel
Daniel
Beiträge: 1611
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Beitrag von Daniel »

Hallo Andy,

hat dieser Allersberger Sanitärmeister auch Stahlbrücken oder nur Stein (wie mir zugetragen wurde)? Mal sehen, ob er uns in seinen Fundus blicken läßt. Wahrscheinlich braucht er die aber sowieso alle selbst:=))

Hallo Ralf,

danke für Deine Links. Ich forste sie gerade bei ewig langsamem Internet durch. Sehen auf den ersten Blick sehr amerikanisch aus. Gibt es einen deutschen Importeur?
Viele Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Brücke gesucht

Beitrag von Harald »

Hallo Daniel,

in der Gartenbahn war einmal ein Bericht vom Bau einer Alu-Brücke,
ich werde diesen einmal suchen und die Infos hier einstellen.

Ich möchte so eine Brücke schon seit längerem bauen, leider scheitert
das an den Profilen. Ich habe noch keine vernüftige Bezugsquelle gefunden ,
im Baumarkt gibt es nur einige wenige Größen.

Gruß
Harald
Antworten