ZIMO Newsletter Juli 09

Antworten
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: ZIMO Newsletter Juli 09

Beitrag von Harald »

Hallo Zimofahrer, Hallo Oliver,

das mit den Preisen für die Handregler wird ja immer besser :-(
Welche Vater gibt denn seinen Sohn freiwillig den Handregler, wenn das Teil 440,- € kostet :?:

Ein Förderung des Nachwuchses ist das von Zimo nicht gerade :!:

Bei unseren Fahrtagen fragen immer wieder Kinder ob Sie auch einmal fahren dürfen,
ich gebe meinen Regler auf jeden Fall nicht her :!:

Wie soll man das dem Nachwuchs klar machen :?:
Wie soll ich als Händler dem Vater klar machen, er soll für den Sohn einen zweiten Regler für 440,- € kaufen, obwohl der nur vor und zurückfahren will :hmm

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2006 13:00

Beitrag von Thomas »

Hallo zusammen,

ich habe aus der Angelegenheit mit der neuen Systemgeneration bei Zimo folgenden Schluss gezogen: Die vollmundigen und für mein Empfinden durchaus auch großspurigen Ankündigungen, die seitens Zimo gerne gemacht werden, sind leider viel zu oft das Papier nicht wert, auf dem sie stehen.
Bei meinem Startset war das Betriebshandbuch Dezember 2006 dabei, für das MX31 sind darin folgende Neuerungen für 2007 angekündigt:

-mehr als 12 Funktionen
-Namensvergabe für Züge und Bahnhöfe
-Icons und freie Funktionstastenzuordnung
-Einheitliche-decodertyp-unabhängige Rangiertaste RG
-Gleichzeitige Darstellung zweier Anwendungen
-Gleichzeitige Steuerung zweier Fahrzeuge
-Programmierprozedur mit Kommandozeilen-Speicherung
-Komfortable Bedienungsprozedur für ABA

Jetzt darf jeder MX31 Besitzer einmal scharf nachdenken, was davon heute genutzt werden kann...

Zum Glück habe ich meine Kaufentscheidung damals nach anderen Kriterien (Funkverbindung und ABA) getroffen und die angekündigten Funktionen gar nicht beachtet. Sonst würde ich mich heute wohl richtig ärgern.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6761
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Harald »

Oliver hat geschrieben:....
Ich kann Euch nur ersuchen, Eure Fragen, Unsicherheit, Unmut usw. direkt bei zimo ab zu laden. Wenn der Druck groß genug ist, wird vielleicht die Zukunftsabteilung vorsichtiger sein ....
Hallo Stammtisch,

dann sammeln wir doch einfach unsere Fragen und schicken einen Brief als Stammtisch zu Zimo.
Ich denke eine geballte Ladung an Anwendern macht da mehr Eindruck als eine einzelne Frage.

Was meint Ihr?
Harald
Antworten